ANZEIGE

ANZEIGE

16.11.2015

Unternehmen erwarten Umsatzschub durch Industrie 4.0

Die deutsche Wirtschaft erwartet einen Umsatzschub durch Industrie 4.0. Rund die Hälfte der Industrieunternehmen (51 %), die Industrie 4.0-Anwendungen nutzen oder dies planen, erwartet dadurch eine Steigerung des Umsatzes. Der Rest geht davon aus, mehr...

16.11.2015

Deutsche Banken mit Ergebnislücke von 25 Milliarden Euro

Die Lage der Banken in Deutschland bleibt herausfordernd: Trotz leicht verbesserter Erträge verdienen nicht einmal sechs Prozent der Kreditinstitute ihre Eigenkapitalkosten. Zwischen der 2014 durchschnittlich erzielten Eigenkapitalrendite von 2,1 mehr...

16.11.2015

Umfrage: Kunden erwarten klare Informationen auf Websites

Viele Menschen informieren sich heutzutage vor dem Kauf im Internet. Dabei sind die Ansprüche an das Informationsangebot auf Websites hoch: Neun von zehn Kunden erwarten, online Öffnungszeiten vorzufinden. Auch Preislisten und Kontaktdaten sind mehr...

13.11.2015

Deutschlands spitzensportfreundlichste Betriebe ausgezeichnet

Die Bayer AG, das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw) und die Commerzbank Marktbereich Süd sind als erste deutsche Unternehmen und Institutionen als "spitzensportfreundlichste Betriebe" ausgezeichnet worden. mehr...

13.11.2015

Bosch gewinnt Private Public Award 2015

Robert Bosch gewinnt den diesjährigen Private Public Award für den besten Geschäftsbericht eines nicht börsennotierten Unternehmens vor TÜV Süd und dem Pumpenhersteller Wilo. Sonderpreise erhielten der inzwischen börsennotierte Automobilzulieferer mehr...

13.11.2015

Zielgruppen, die Marketer 2016 kennen sollten

Früher galten Familienstand, Beschäftigung und Wohnort als Kriterien für die Zielgruppenauswahl, heute ermöglichen Einblicke in Mediennutzung und Konsumverhalten ein viel tieferes Zielgruppenverständnis. Vier neue Zielgruppen, die mehr...

13.11.2015

Unternehmerische Leidenschaft wächst durch eigenes Handeln

Die Begeisterung für eigenes unternehmerisches Handeln wächst, je mehr Anstrengungen in den unternehmerischen Erfolg investiert werden. Dabei spielen regelmäßige Erfolgserlebnisse und die Möglichkeit selbstbestimmter Entscheidungen eine wichtige mehr...

13.11.2015

Aspirin und Ratiopharm sind die bekanntesten OTC-Marken

Auf dem Markt der freiverkäuflichen Medikamente sind Aspirin (Bayer) und Ratiopharm die bekanntesten Mittel. Aspirin hat in Ost (25 Prozent) und West (32 Prozent) deutlich die Nase vorn. Auch Ratiopharm erreicht zweistellige Werte (16 Prozent Ost / mehr...

13.11.2015

Coca-Cola gewinnt PR-Bild-Award 2015 mit "Togetherness"

Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von FischerAppelt Relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenierten Fotograf David LaChapelle und mehr...

13.11.2015

20. OWM-Fachtagung: Winning in the Digital Reality

Mediennutzung im Wandel, stetig zunehmende Komplexität und eine völlig neue Kommunikation mit dem Verbraucher – die Digitalisierung hat die Werbewelt in den letzten Jahren aufgemischt, wenn nicht sogar in ihren Grundfesten erschüttert. Unter dem mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1376 1377 1378 1379 1380 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »