ANZEIGE

ANZEIGE

05.11.2015

E-Commerce: Lebensmittel & Drogeriewaren starten Aufholjagd

Im Jahr 2014 konnte der Online-Handel in Deutschland mit rund 42 Milliarden Euro einen neuen Rekord verzeichnen. Und auch für 2015 ist laut IFH-Hochrechnung mit einer weiteren Steigerung um rund 4,3 Milliarden Euro zu rechnen. Doch während das mehr...

05.11.2015

Deutsche wünschen sich mehr öffentliches WLAN

Im Park, in der Bahn, am Flughafen. Unbegrenzt, gebührenfrei im öffentlichen WLAN zu surfen, ist in vielen Ländern ganz selbstverständlich. Deutschland hinkt allerdings noch hinterher. 70 Prozent der Bundesbürger sehen hier immensen Bedarf an einer mehr...

05.11.2015

Jeder Fünfte von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht

20,6 Prozent der Bevölkerung in Deutschland – das sind 16,5 Millionen Menschen – waren 2014 von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. 2013 hatte dieser Anteil bei 20,3 Prozent (16,2 Millionen Menschen) gelegen. Wie das Statistische Bundesamt mehr...

05.11.2015

Junge Leute zahlen bar, aber Interesse an Mobile Payment

Die Vorliebe der Deutschen fürs Bargeld ist generationenübergreifend groß. Auch junge Leute, so das Ergebnis einer Umfrage des Bankenverbandes durch die GfK Marktforschung, zahlen mehrheitlich am liebsten bar. Von den 14- bis 24-Jährigen bevorzugen mehr...

05.11.2015

Kaufkraftextreme: Europa der steigenden Ungleichheit

Auf nationaler Ebene gleichen sich die Wohlstandsunterschiede der einzelnen europäischen Länder allmählich an, doch auf kleinräumiger Ebene werden sie bei längerfristiger Betrachtung eher größer. Das zeigen die Zahlen von RegioData Research. Demnach mehr...

05.11.2015

Recruiting: Bei Bewerbern schlägt das Telefon WhatsApp

Geht es nach den Bewerbern, werden Arbeitgeber künftig in Bewerbungsverfahren immer mehr zu Dienstleistern an ihren Kandidatenkunden. In der Kommunikation mit den gewünschten Arbeitgebern schlägt aus Sicht der Bewerber das Telefon zudem die mehr...

04.11.2015

Verbraucher wollen in Innovationen eingebunden werden

Lecker oder nicht lecker - so teilen sich die deutschen Verbraucher die Welt der Lebensmittel ein. Für 80 Prozent der Befragten ist der Geschmack das Hauptmotiv der eigenen Lebensmittel-Auswahl. Das geht aus Studie "Essbare Innovationen. mehr...

04.11.2015

Studie: Mitarbeiter kennen die eigene Marke nicht

Das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Kunden beeinflusst das Markenimage stark. Den meisten Unternehmen ist die Außenwirkung ihrer Angestellten auf die eigene Marke zwar durchaus bewusst, doch Wissen bedeutet noch lange nicht Handeln, lauten die mehr...

04.11.2015

Ladendiebstahl: Verluste von 5 Milliarden Euro für den Handel

Ladendiebstahl bescherte dem deutschen Einzelhandel im vorigen Jahr rund 5 Mrd. Euro Verluste, was 1,08 % des Umsatzes entspreche, so die Studie „Globale Diebstahlbarometer 2014/2015“. Die Studie zu Ursachen und Kosten von Warenschwund im mehr...

04.11.2015

Beliebteste Herbstgebäcke: Lebkuchen haben die Nase vorn

Herbstgebäcke umfassen eine Vielzahl an Produkten. Dabei liegen die Lebkuchen in der Gunst der Verbraucher vorn, wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) mitteilt. Nach den Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen* mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1379 1380 1381 1382 1383 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2607 2608 ] nächste Seite »