ANZEIGE

ANZEIGE

16.10.2015

TV-Werbung immer noch wirkungsvoller als Online-Werbevideos

Auch wenn Videoinhalte mittlerweile in gleichem Umfang auf Smartphones, Tablets und Laptops wie über den Fernseher geschaut werden, sind Verbraucher deutlich empfänglicher für Werbebotschaften aus TV-Spots. Dies zeigt das Marketing- und mehr...

16.10.2015

Mehrheit findet System der Abfalltrennung in Deutschland gut

So ganz unkompliziert ist es nicht, das System der Abfalltrennung in der Bundesrepublik. Trotzdem sind die Menschen hierzulande recht zufrieden damit: Drei Viertel bewerten es als gut, und fast ebenso viele finden es richtig, dass wir gesetzlich zur mehr...

16.10.2015

Online-Kauf von Lebensmitteln: Knackpunkt Lieferung

Der Online-Handel mit Lebensmitteln steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Für 2015 prognostiziert das IFH Köln bei Lebensmitteln, Wein und Delikatessen einen Online-Anteil von lediglich 0,8 Prozent. Erst ein Drittel der Konsumenten hat mehr...

15.10.2015

Mobile treibt Investitionen in Social und Search Advertising

Mobile ist weiterhin veranwortlich für den rasanten Anstieg der Investitionen in Social und Search Advertising. Im Vergleich zum Vorjahr haben Werbetreibende im dritten Quartal dieses Jahres weltweit rund 159 Prozent mehr für mobil optimierte Social mehr...

15.10.2015

Einzelhandel: Zu viel Verkaufsfläche in Städten?

Haben deutsche Städte zu viel Verkaufsfläche? Zensusbereinigt, das heißt unter Berücksichtigung der 2011 nach unten korrigierten Einwohnerzahl von Deutschland, beträgt die Verkaufsfläche pro Einwohner 1,53 Quadratmeter (Stand 2013). Doch die mehr...

15.10.2015

Outdoor-Markt 2015: Hoffnung auf Zuwachs

Die Lage für den deutschen Outdoor-Markt wenig erfreulich. Nach nunmehr fünf Jahren mit stagnierenden Marktzahlen herrscht Ernüchterung. Zwar pendelte sich das Umsatzvolumen auf dem Niveau von 1.777 Mio. Euro ein. Doch der Markt tritt auf der mehr...

15.10.2015

Individuelle Produktgestaltung liegt im Trend

Der Sportschuh in den Lieblingsfarben, Süßigkeiten mit dem Namen der Liebsten auf der Verpackung oder das selbstkreierte Club-Outfit aus der Online-Shopping-Mall - die individuelle Gestaltung von Produkten liegt in Deutschland voll im Trend. Das mehr...

15.10.2015

Lebensmittelkauf: Günstig geht auf Kosten des Services

Lebensmitteleinkauf mit satter Ersparnis ist möglich. Wer nur auf den Preis schaut, muss aber deutliche Abstriche beim Service in Kauf nehmen. Das zeigt die Studie, in der das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders mehr...

15.10.2015

Kaufentscheidung: Nachhaltigkeit hat nur geringen Einfluss

Die Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) sind bereit, mehr Geld für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen auszugeben, die sich für Gesellschaft und Umwelt engagieren. Nur 18 Prozent lehnen dies ab. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie mehr...

21.11.2018

Ford Deutschland: Olaf Hansen wird Direktor Marketing

Olaf Hansen wird ab dem 1. Januar 2019 den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für Ford in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Reinhard mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1396 1397 1398 1399 1400 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »