ANZEIGE

ANZEIGE

29.09.2015

VW: Diesel-Skandal lässt Markenimage einbrechen

Nachdem die Manipulation der Abgaswertemessung bei VW-Dieselaggregaten bekannt wurde, fallen nicht nur die Börsenkurse des VW-Konzerns. Das Markenimage leidet ebenfalls deutlich unter dem Skandal. Dies zeigt ein Blick auf den YouGov-BrandIndex, in mehr...

29.09.2015

Ferrero bringt personalisierte Ü-Ei-Figuren auf den Markt

Die Ferrero-Marke Kinder Überraschung hat eine neue Aktion gestartet: Unter dem Motto 'Dein Gesicht! Deine Figur!' können Überraschungseifiguren personalisiert werden. Die sogenannte 'MiniME'-Aktionspackung enthält sechs Überraschungseier. In zwei mehr...

30.09.2015

Frauenquote: positive Effekte auf längere Sicht erwartbar

Am 1. Januar 2016 tritt in Deutschland eine feste Geschlechterquote von mindestens 30 Prozent für Aufsichtsräte in Kraft. Diese gilt verpflichtend für alle Unternehmen, die paritätisch mitbestimmungspflichtig und börsennotiert sind. Im Vorfeld mehr...

29.09.2015

Data Analytics: Unternehmen versäumen Geschäftschancen

Deutsche Firmen drohen bei Data Analytics den Anschluss zu verlieren. Das ist ein Ergebnis der Deloitte-Studie 'Datenland Deutschland: Talent meets Technology – Data Analytics und der menschliche Faktor'. Viele Unternehmen bleiben demnach in alten mehr...

29.09.2015

Naturkosmetik: Hoher Preis hindert häufig am Kauf

Jede dritte Frau hat schon einmal ein Naturkosmetikprodukt verwendet, tut dies aktuell aber nicht mehr. Oftmals hindert der zu hohe Preis daran, dass Ausprobierer zu regelmäßigen Verwendern werden. Das geht aus einer Analyse von Schaefer Market mehr...

29.09.2015

Wirtschaftsportale: Axel Springer erwirbt Business Insider

Das Medienhaus Axel Springer erwirbt das amerikanische Wirtschaftsnachrichtenportal Business Insider. Eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von rund 88 Prozent der Anteile an dem Unternehmen wurde heute geschlossen. Business Insider mit Sitz in mehr...

29.09.2015

Social Media: Teenager nutzen am häufigsten WhatsApp

83 Prozent der 13- bis 19-Jährigen in Deutschland nutzen täglich WhatsApp. Das entspricht rund 45 Millionen Menschen. Über drei Viertel (78 %) verwenden den Messagingdienst sogar mehrmals täglich. Damit ist dieser erst 2009 gestartete Dienst, der mehr...

29.09.2015

Naturkosmetik: Hoher Preis hindert häufig am Kauf

Jede dritte Frau hat schon einmal ein Naturkosmetikprodukt verwendet, tut dies aktuell aber nicht mehr. Oftmals hindert der zu hohe Preis daran, dass Ausprobierer zu regelmäßigen Verwendern werden. Das geht aus einer Analyse von Schaefer Market mehr...

29.09.2015

Starker Lohndruck bei Hochqualifizierten in Deutschland

Das Angebot an qualifizierten Fachkräften auf vielen Arbeitsmärkten hält nicht mehr mit der steigenden Nachfrage Schritt. Dadurch intensiviert sich der Kampf um Fachkräfte. Zudem steigt der Druck auf Unternehmen, die Gehälter für qualifizierte mehr...

29.09.2015

Übernahmen: Wert der Deals steigt trotz sinkender Anzahl

Der Wert europäischer Unternehmensfusionen und -übernahmen (M&A) hat den höchsten Stand seit 2007 erreicht. Doch bei den Prognosen für die weitere Marktentwicklung sind die Brancheninsider vorsichtig. Das ist das Ergebnis des aktuellen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1420 1421 1422 1423 1424 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »