17.09.2015
Wearables: Anreize und Bedürfnisse schaffen
Wearables erfüllen für den Nutzer den Zweck der Selbsterkenntnis und Selbstoptimierung. Sechs Funktionen stehen dabei im Mittelpunkt: Visualisierung, Relativierung, Objektivierung, Regulierung, Expansion und Incentivierung. das zeigt eine mehr...17.09.2015
Barry Callebaut gründet Cocoa Horizons Foundation
Barry Callebaut, Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat die Gründung der unabhängigen, gemeinnützigen Cocoa Horizons Foundation bekannt gegeben. Ziel der Stiftung ist es laut Unternehmen, die Lebensbedingungen der Kakaobauern und ihrer mehr...17.09.2015
Einzelhandelskaufkraft: 40 % für Nahrungs- und Genussmittel
Gut 40 Prozent der Einzelhandelskaufkraft der Deutschen fließen in Nahrungs- und Genussmittel. Zwischen knapp acht und elf Prozent stehen für Baumarktartikel, Einrichtungsbedarf, Gesundheits- und Pflegeartikel sowie Bekleidung zur Verfügung. Die mehr...17.09.2015
Bekleidung und Schuhe werden meist im Fachgeschäft gekauft
Die Bundesbürger kaufen Bekleidung und Schuhe am häufigsten im Fachgeschäft. Das sagen drei Viertel der Befragten in den ost- und westdeutschen Bundesländern. Doch Online-Shops sind als Haupteinkaufsstätte im Osten stärker verbreitet. Im Westen mehr...17.09.2015
Jeder Dritte würde ein Auto von Apple oder Google kaufen
Autokäufer erwarten inzwischen ein immer mehr auf sie zugeschnittenes Zusammenspiel zwischen ihnen, dem Händler und dem Hersteller. Während nur jeder dritte Deutsche sich von der Meinung anderer Social-Media-Kontakte beeinflussen lässt (Vergleich mehr...17.09.2015
Prognose: Digitale Werbung mit stärkstem Umsatzwachstum
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW rechnet in diesem Jahr mit einem Werbeumsatz für Online und Mobile von 1,7 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von 6,5 Prozent. Bereits im Vorjahr war das Wachstum auf diesem Niveau. Bewegtbild und Mobile mehr...17.09.2015
Online-Payment: Lastschrift und Kreditkarte sind "männlich"
Die Rechnung ist das Lieblingszahlungsverfahren deutscher Online-Shopper – das gilt für Frauen und Männer. Dennoch ist der Rechnungskauf bei Frauen deutlich beliebter: Für mehr als 55 Prozent der weiblichen Online-Shopper ist die Rechnung das mehr...17.09.2015
Kundenzufriedenheit: Mercedes & Mazda sind die besten Marken
Mazda hat die zufriedensten Kunden in Deutschland: Als beste Volumenmarke hat der Autobauer die J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2015 (Customer Service Index CSI) für sich entschieden. Mercedes siegte bei den Premiumherstellern. Die CSI-Studie mehr...17.09.2015
Automobilzulieferer ZF feiert 100-jähriges Jubiläum
Der in Friedrichshafen ansässige Automobilzulieferer ZF feierte am 16. September sein 100-jähriges Bestehen. Vorstandschef Stefan Sommer begrüßte rund 1.500 Gäste aus 45 Ländern in einer zum Dinnersaal umgebauten Messehalle am Stammsitz in mehr...16.09.2015
EU will regionaltypische Produkte besser schützen
Der "Schwarzwälder Schinken", "Nürnberger Bratwürste" und andere, regionaltypische landwirtschaftliche Spezialitäten sind in der Europäischen Union bereits einheitlich durch die geschützten geographischen Herkunftsangaben mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1432 1433 1434 1435 1436 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »