29.05.2015
Mobile Shopping: Deutsche bei Alltagseinkäufen zurückhaltend
Was das Online-Einkaufen von Fast-Moving-Consumer-Goods angeht, sind die Internetnutzer in Deutschland noch verhalten: 58 Prozent haben diesen Shoppingkanal noch nie genutzt. Lediglich fünf Prozent betreiben Online-Shopping von Alltagsgegenständen mehr...29.05.2015
Studie: Unternehmen brauchen eine digitale Strategie
Die digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Prozessen beschäftigt die Unternehmen. Viele von ihnen bauen den digitalen Vertriebsweg auf, weil sie dadurch Chancen sehen oder der Wettbewerb sie dazu zwingt. Entsteht aus diesen ersten mehr...29.05.2015
Deutsche Industrie will sieben Prozent mehr investieren
Die deutsche Industrie will 2015 deutlich mehr investieren als im Vorjahr. Das hat eine Befragung des ifo Instituts ergeben. Die vorläufigen Zahlen deuten auf ein Plus von sieben Prozent, berichtete das Institut. Vor allem die kleineren und mehr...29.05.2015
Analyse von Socia Media-Posts hilft bei Vorhersage der Proteste
Eine Studie hat herausgefunden, dass eine erhöhte Aktivität auf sozialen Netzwerken auf eine vermehrte Teilnahme an Demonstrationen schließen lassen kann, aber der Erfolg dieser Prognosen könnte ortsabhängig sein. In ihrem im Journal of mehr...29.05.2015
Marktforschung: Appinio gewinnt Webfuture Award 2015
Das Hamburger Startup Appinio ist der Gewinner des Webfuture Awards 2015. Vor rund 150 Gästen wurde der Gründerpreis am 27. Mai im Betahaus an Mitgründer Jonathan Kurfess übergeben. Die Marktforschungs-App, die nach eigenen Angaben "die mehr...29.05.2015
E-Shishas bei Jugendlichen verbreitet, Tabakkonsum sinkt
Anlässlich des Weltnichtrauchertags hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) neue Daten der Repräsentativerhebung 'Rauchen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland 2014' veröffentlicht. Danach kennen neun von zehn mehr...28.05.2015
Kreditkartenanbieter vernachlässigen die Generation Y
Kreditkartenanbieter gewinnen Neukunden am einfachsten in der noch im Umbruch befindlichen Zielgruppe der jungen Erwachsenen. Dennoch wird den sozialen Medien zur potenziellen Kundenansprache keine allzu große Bedeutung beigemessen wird. Das geht mehr...28.05.2015
Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug
Ab Spätsommer startet Opel die Einbindung von Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto in die gesamte Modellpalette. Den Anfang macht der neue Opel Astra, der im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) mehr...28.05.2015
Online-Video: Clips werden meist bis zum Ende geschaut
Ob Nachrichten, Filme, Musikvideos oder "How-to-Videos", die zum Kochen oder Heimwerken anleiten - Online-Videos kommen bei den Usern gut an: 65,5 Prozent der deutschen Internetnutzer sehen sich Videos im Netz an. 31,7 Prozent von ihnen mehr...28.05.2015
Ausgaben für programmatische Branding-Kampagnen steigen
Werbetreibende erhöhen ihre Ausgaben für programmatische Branding-Kampagnen. Das ist ein Ergebnis des gemeinsamen 'Programmatic Branding Report' von Econsultancy im Auftrag von Quantcast. Fast zwei Drittel (62 %) der befragten mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1487 1488 1489 1490 1491 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »