11.05.2015
TransFair e.V.: Fairtrade wächst um 26 Prozent
Im vergangenen Jahr verzeichneten die Verkäufe Fairtrade-zertifizierter Produkte das stärkste absolute Wachstum seit Bestehen des Siegels: Insgesamt 827 Mio. Euro gaben Verbraucher 2014 für Fairtrade-Waren aus, 173 Mio. mehr als im Vorjahr. Ein Plus mehr...11.05.2015
Befragung: Große Familienunternehmen begrüßen TTIP
Deutschlands große Familienunternehmen erwarten für sich klare Vorteile durch das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Sie gehen zudem davon aus, dass die USA binnen drei Jahren zum wichtigsten Exportland für sie werden. Das zeigt die aktuelle mehr...11.05.2015
P&G führt 3D White Whitestrips in Europa ein
Procter & Gamble führt das Zahnaufhellungsmittel 3D White Whitestrips im Juli 2015 auch in Europa ein. Laut dem Konsumgüterhersteller verwenden sie dasselbe zahnschmelzschonende Aufhellungsmittel wie Zahnärzte. Die Zahnaufhellung könne zu Hause mehr...11.05.2015
Comprix für erfolgreiche Healthcare-Kommunikation verliehen
Beim 23. Comprix, mit dem jährlich die kreativsten Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation prämiert werden, wurden am 8.5. in Berlin insgesamt 35 Trophäen verliehen. Die Stuttgarter Agentur Schmittgall sahnte dabei sechs Trophäen ab. Knapp dahinter mehr...11.05.2015
Rimowa erwirkt vor Gericht Vertriebsstopp von Kofferkopien
Der Kofferhersteller Rimowa hat am 6. März einen gerichtlichen Erfolg im Plagiatsfall mit dem asiatischen Hersteller Travel Mate sowie drei weiteren Unternehmen erzielt und die Einstellung der Produktion und des Verkaufs von neun Koffermodellen mit mehr...11.05.2015
Industrie 4.0 ist Chefsache
Wenn es um die Digitalisierung der Produktion geht, hält der Chef die Zügel in der Hand: In fast acht von zehn Unternehmen (77 Prozent), die Industrie 4.0-Anwendungen nutzen, kümmern sich maßgeblich Geschäftsführung oder Vorstand um das Thema. Das mehr...11.05.2015
Investitionen in Gesundheit zahlen sich aus
Eine gesunde Bevölkerung ist Voraussetzung für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung. Länder mit gesunder Bevölkerung haben einen Wettbewerbsvorteil – vor allem in Zeiten langsamen Wirtschaftswachstums und zunehmender Konkurrenz. Das zeigt mehr...11.05.2015
Ipsos und Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut kooperieren
Ipsos Deutschland und das Innovationszentrum des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts (HHI) in Berlin haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel dieser Partnerschaft ist es laut den beiden Unternehmen, Innovationen zu fördern und mehr...08.05.2015
Daimler, Audi & Co. gewinnen Employer Branding Awards
Das Trendence Institut hat am Abend des 7. Mai die Employer Branding Awards 2015 in Berlin verliehen. Zu den Gewinnern zählen u.a. Daimler, Audi, Lufthansa Group und Siemens. Der Preis wurde in den Kategorien Auftritt auf Karrieremessen, Social mehr...08.05.2015
Designforschungstag: Transformation im Fokus
In Hamburg hat am 5. Mai der zweite Designforschungstag unter dem Motto 'Transformation: Driving the Change – der Wandel als Freund' statt. Die Veranstaltung wurde 2014 von den Hamburger Unternehmen Factor Design, Indeed Innovation und mc mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1513 1514 1515 1516 1517 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »