05.05.2015
Nur 30 % der deutschen Verbraucher vertrauen Marken
Das Vertrauen in Marken nimmt kontinuierlich ab. Nur 30 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen Marken. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Studie 'Meaningful Brands 2015' von Havas Media. Sie zeigt aber auch: Sinnstiftende Marken, die das mehr...05.05.2015
Servicekampagne von Audi zahlt auf die Marke ein
Die Kampagne von Audi mit dem Claim "Damit Ihr Audi nicht in falsche Hände gerät", die für den Service des Fahrzeugbauers und das Werkstattgeschäft wirbt, kommt gut an. Laut einer von der Nürnberger Marktforschung Puls durchgeführten mehr...05.05.2015
Anteile der Online-Käufe an den Gesamtkäufen steigt
Der stationäre Einzelhandel wichtigster Kaufkanal für Verbraucher. Sieben von zehn Käufen werden in einer Filiale getätigt. Gleichwohl präferiert über die Hälfte der Verbraucher den Kauf über das Internet. Den tatsächlich getätigten Käufen über mehr...05.05.2015
Mobile Werbung mobilisiert den deutschen Werbemarkt
Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Quartal 2015 für die meisten Mediengruppen weiter positiv entwickelt. Deutsche Unternehmen haben in den ersten drei Monaten des Jahres rund 6,5 Milliarden Euro (brutto) in die Bewerbung ihrer Produkte und mehr...05.05.2015
7 von 10 IT-Unternehmen setzen auf Cloud-Technologien
Die IT- und Telekommunikationsunternehmen bleiben Vorreiter bei der Nutzung von Cloud Computing in Deutschland, allerdings setzt sich die Technologie auch in anderen bedeutenden Branchen immer stärker durch. Sieben von zehn ITK-Unternehmen (71 mehr...05.05.2015
Smartphones und soziale Netzwerke befördern Fotografieren
Fotografieren ist heute so leicht wie nie. Digitale Einsteigerkameras und insbesondere integrierte Kameras im Handy bzw. Smartphone erlauben es, unkompliziert und ohne weitere Entwicklungskosten Eindrücke festzuhalten. Der Kreis derjenigen, die mehr...05.05.2015
Immer mehr stationäre Käufe im Internet vorbereitet
Die Mehrheit der Deutschen zählt zu den selektiven Online-Shoppern. Immer mehr stationäre Käufe werden im Internet vorbereitet. Das die Studie 'Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol. 7' des ECC Köln und mehr...05.05.2015
Möbelkäufer verschmähen Online-Kauf, Preis weniger wichtig
Der stationäre Handel ist deutschen Möbelshoppern noch wichtiger als das Internet. Das liegt unter anderem an den besseren Produktpräsentationen. Wenn die Deutschen doch im Internet Möbel kaufen, nutzen sie bevorzugt große Vollsortimentler wie mehr...05.05.2015
Skype und Sky können verwechselt werden
Das Gericht der Europäischen Union in Luxemburg hat bestätigt, dass zwischen den Wort- und Bildzeichen Skype und der Wortmarke Sky Verwechslungsgefahr besteht und hat damit eine Klage von Skype abgewiesen. In den Jahren 2004 und 2005 hatte die mehr...04.05.2015
Mobile entwickelt sich in deutschen Unternehmen zu langsam
Immer mehr Unternehmen gehen die Herausforderung im Bereich Mobile an. Knapp jede fünfte Firma (19 %) verfolgt inzwischen einen 'Mobile First'-Ansatz – vor knapp einem Jahr waren dies nur 13 Prozent. Das geht aus der Adobe-Studie 'The Quest for mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1534 1535 1536 1537 1538 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »