ANZEIGE

ANZEIGE

18.03.2015

Generation Y: Ansprüche europäischer Akademiker ähneln sich

Die grundlegenden Einstellungen der 18- bis 32-jährigen Akademiker zum Arbeitsleben ähneln sich in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien. Das ergab eine Vergleichsstudie des Marktforschungsinstituts Facit Research im Auftrag der mehr...

18.03.2015

Dr. Andreas Schaaf wird Vice President Europe bei Cadillac

Wechsel von BMW zu Cadillac: Dr. Andreas Schaaf, 44, wird zum 1. Juli 2015 neuer Cadillac Vice President Europe. Er folgt auf Dr. Thomas Sedran, der den Mutterkonzern General Motors verlässt. Schaaf wird die direkte operationale Verantwortung für mehr...

18.03.2015

Datensicherheit große Hürde für Bezahlen mit Smartwatches

Die Mehrheit der Verbraucher sieht den Nutzen der neuen Smartwatches vor allem in der Fitness- und Gesundheitskontrolle. Für den Einsatz bei Zahlungsvorgängen zeigen in Deutschland nur 20 Prozent der Befragten konkretes Nutzungsinteresse. Auch in mehr...

18.03.2015

Online-Markt für Luxusmode wächst in Deutschland langsamer

Nach einem langsamen Start haben Luxusgüter ihren Platz im Online-Markt gefunden. Bereits die Hälfte aller Luxuskäufe weltweit wird durch das Web beeinflusst. Der globale Online-Markt für Luxus-Damenmode wird bis 2018 um durchschnittlich 20 Prozent mehr...

18.03.2015

GS1 ehrt u.a. Eckes Granini mit 'Lean and Green Award'

BLG Handelslogistik, Eckes Granini Deutschland, Lidl und Wepa wollen im Rahmen der 'Lean and Green'-Initiative von GS1 Germany ihren logistikbezogenen CO2-Ausstoß innerhalb von fünf Jahren um 20 Prozent senken. Für ihre wegweisenden Konzepte mehr...

17.03.2015

Alnatura: Man muss der Wirtschaft einen Sinn geben!

Unternehmen sollten den Menschen dienen – und nicht umgekehrt, meint Prof. Götz Rehn, Chef der Biosupermarktkette Alnatura. Als eine Art "Arzt im Wirtschaftsleben" will er zum Wohlbefinden von Mensch und Erde beitragen, erzählt er im mehr...

17.03.2015

Recht: Flagshipstores, Farben und Formen schützen

Bisher sind Unternehmen zögerlich bei der Anmeldung nicht-traditioneller Markenformen. Dabei können sie zur Unverwechselbarkeit des Unternehmensauftritts beitragen. MARKENARTIKEL 3 beleuchtet Vertreter der neuen Marken-Generation wie etwa die mehr...

17.03.2015

E-Shops: Maximale Convenience ist gefragt

Bei den E-Shops verschiedener Branchen gibt es große Unterschiede im Hinblick auf Artikelzahl, Markenangebot und Nutzerfreundlichkeit. Kundenfreundliche Features wie Image- oder Produktvideos, virtuelle Produktberater, Finanzierungsrechner, mehr...

17.03.2015

Einflussreichste Marken: Google vorn

Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat wieder die 'Most Influential Brands' des Jahres ermittelt. Ergebnis: Hierzulande beeinflussen Google, Microsoft und Amazon unser Leben am stärksten. Vor allem die enge Bindung zu den Konsumenten macht diese mehr...

17.03.2015

Tourismus: Destinationen zu Marken machen

Touristische Reiseziele wie Hamburg müssen auf veränderte Marktbedingungen wie die zunehmenden Qualitätsansprüche der Kunden und die Differenzierung der Märkte reagieren. Das Markenprofil einer Destination ist allerdings nur schwer zu verändern. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1558 1559 1560 1561 1562 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »