12.03.2015
Weniger Kooperationen zwischen Wirtschaft & Wissenschaft
Die Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschulen verläuft weitgehend reibungslos - allerdings nehmen die Kooperationen ab. Unternehmen forschen lieber im Ausland. Das sind die Hauptergebnisse eines Faktenchecks des Stifterverbandes für die mehr...12.03.2015
Baden-Württemberg & Bayern spitze bei Nachwuchsförderung
Die süddeutschen Bundesländer fördern überdurchschnittlich gut ihren Nachwuchs in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), um der starken Nachfrage nach Fachkräften nachzukommen und Engpässe auf dem Arbeitsmarkt mehr...12.03.2015
Neuer Produktionsvorstand bei der BMW AG
Oliver Zipse wird neuer Vorstand für das Ressort Produktion bei der BMW AG. Der designierte Produktionsvorstand ist seit 2012 Leiter Konzernplanung und Produktstrategie bei der BMW Group. Er wird das Amt am 13. Mai von Harald Krüger übernehmen, der mehr...12.03.2015
22 % der Deutschen ist die Marke beim Autokauf wichtig
Die Deutschen achten beim Autokauf in erster Linie auf innere Werte. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Marke oder Hersteller des Wagens sind demnach jedem Fünften (22 Prozent) sehr wichtig. Wichtig ist den mehr...12.03.2015
Most Trusted Brands: Vertrauenswürdigste Marken stehen fest
Investitionen in Qualitätsprodukte, innovative Forschung, exzellenter Kundenservice und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen – diese und weitere Faktoren lassen eine Marke strahlen, laden ihr Image auf und schaffen beim Verbraucher Markenvertrauen. mehr...12.03.2015
Zoll: Zahl der beschlagnahmten Fälschungen steigt
Der Zoll verhinderte 2014 die Einfuhr von über 5,9 Millionen gefälschten Waren im Wert von 138 Millionen Euro - im Jahr 2013 waren es noch 3,9 Millionen. Das geht aus der Bilanz der deutschen Zollverwaltung für das Jahr 2014 hervor, die der mehr...12.03.2015
B2B-Unternehmen kaum im Bereich Social Media unterwegs
Offline-Kundenbindungsinstrumente wie Messeauftritte und Werbegeschenke sind für B2B-Unternehmen trotz voranschreitender Digitalisierung am wichtigsten. Der Bereich Social Media ist für den Großteil nach wie vor Terra incognita. Das ergab eine mehr...12.03.2015
Konsumenten bereit, Informationen mit Marken zu teilen
Eine wachsende Anzahl markenbewusster Konsumenten steht personalisierten Angeboten zusehends positiv gegenüber. Allerdings äußern sie nach wie vor gewisse Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit. Das zeigt eine von Teradata und Celebrus mehr...12.03.2015
'Impress Yourself': Peugeot mit neuer Markenpositionierung
Der Autobauer Peugeot hat seine neue Markenpositionierung vorgestellt. Die Kommunikation legt künftig den Fokus auf authentische Individualisten. Das neue Markenmotto "Impress Yourself" zielt laut Unternehmen auf individuelle Werte ab. mehr...11.03.2015
Textilhändler: Filialprozesse sind nicht kundenorientiert
Die Filialprozesse der Textilhändler sind nicht kundenorientiert. Mitarbeiter haben zu wenig Zeit für den Kunden und sind mit Nebentätigkeiten beschäftigt. Das zeigt eine Benchmarkingstudie von Batten & Company. 80 Prozent der Händler vermitteln mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1573 1574 1575 1576 1577 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2620 2621 ] nächste Seite »