ANZEIGE

ANZEIGE

12.03.2015

Weniger Kooperationen zwischen Wirtschaft & Wissenschaft

Die Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschulen verläuft weitgehend reibungslos - allerdings nehmen die Kooperationen ab. Unternehmen forschen lieber im Ausland. Das sind die Hauptergebnisse eines Faktenchecks des Stifterverbandes für die mehr...

12.03.2015

Baden-Württemberg & Bayern spitze bei Nachwuchsförderung

Die süddeutschen Bundesländer fördern überdurchschnittlich gut ihren Nachwuchs in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), um der starken Nachfrage nach Fachkräften nachzukommen und Engpässe auf dem Arbeitsmarkt mehr...

12.03.2015

Neuer Produktionsvorstand bei der BMW AG

Oliver Zipse wird neuer Vorstand für das Ressort Produktion bei der BMW AG. Der designierte Produktionsvorstand ist seit 2012 Leiter Konzernplanung und Produktstrategie bei der BMW Group. Er wird das Amt am 13. Mai von Harald Krüger übernehmen, der mehr...

12.03.2015

22 % der Deutschen ist die Marke beim Autokauf wichtig

Die Deutschen achten beim Autokauf in erster Linie auf innere Werte. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Marke oder Hersteller des Wagens sind demnach jedem Fünften (22 Prozent) sehr wichtig. Wichtig ist den mehr...

12.03.2015

Most Trusted Brands: Vertrauenswürdigste Marken stehen fest

Investitionen in Qualitätsprodukte, innovative Forschung, exzellenter Kundenservice und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen – diese und weitere Faktoren lassen eine Marke strahlen, laden ihr Image auf und schaffen beim Verbraucher Markenvertrauen. mehr...

12.03.2015

Zoll: Zahl der beschlagnahmten Fälschungen steigt

Der Zoll verhinderte 2014 die Einfuhr von über 5,9 Millionen gefälschten Waren im Wert von 138 Millionen Euro - im Jahr 2013 waren es noch 3,9 Millionen. Das geht aus der Bilanz der deutschen Zollverwaltung für das Jahr 2014 hervor, die der mehr...

12.03.2015

B2B-Unternehmen kaum im Bereich Social Media unterwegs

Offline-Kundenbindungsinstrumente wie Messeauftritte und Werbegeschenke sind für B2B-Unternehmen trotz voranschreitender Digitalisierung am wichtigsten. Der Bereich Social Media ist für den Großteil nach wie vor Terra incognita. Das ergab eine mehr...

12.03.2015

Konsumenten bereit, Informationen mit Marken zu teilen

Eine wachsende Anzahl markenbewusster Konsumenten steht personalisierten Angeboten zusehends positiv gegenüber. Allerdings äußern sie nach wie vor gewisse Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit. Das zeigt eine von Teradata und Celebrus mehr...

12.03.2015

'Impress Yourself': Peugeot mit neuer Markenpositionierung

Der Autobauer Peugeot hat seine neue Markenpositionierung vorgestellt. Die Kommunikation legt künftig den Fokus auf authentische Individualisten. Das neue Markenmotto "Impress Yourself" zielt laut Unternehmen auf individuelle Werte ab. mehr...

11.03.2015

Textilhändler: Filialprozesse sind nicht kundenorientiert

Die Filialprozesse der Textilhändler sind nicht kundenorientiert. Mitarbeiter haben zu wenig Zeit für den Kunden und sind mit Nebentätigkeiten beschäftigt. Das zeigt eine Benchmarkingstudie von Batten & Company. 80 Prozent der Händler vermitteln mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1573 1574 1575 1576 1577 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2620 2621 ] nächste Seite »