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28.01.2015

Arbeitsmarkt: Erwerbsquote der Frauen steigt um 10 Prozent

Frauen nehmen auf dem deutschen Arbeitsmarkt eine immer wichtigere Rolle ein. Das zeigt eine neue Analyse des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin). Demnach stieg die Erwerbsquote der Frauen in Deutschland seit 1995 um rund zehn mehr...

28.01.2015

Stephan Roppel wird Direktor Multichannel bei Hugendubel

Wechsel von Tchibo zu Hugendubel: Dr. Stephan Roppel steigt zum 1. Februar als Direktor Multichannel bei Hugendubel in München ein und wird in dieser Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Funktion wir Robbel für die Steuerung mehr...

28.01.2015

Mehr Handelsvieltfalt in deutschen Innenstädten gewünscht

Die deutschen Innenstädte stehen vor großen Herausforderungen wie dem demografischer Wandel, Digitalisierung, verändertes Konsumentenverhalten. Sowohl junge als auch ältere Konsumenten sind dabei mit ihren Stadtzentren grundsätzlich zufrieden mehr...

28.01.2015

Mehrheit steht dem Internet der Dinge positiv gegenüber

Die Mehrheit der Internetnutzer in Deutschland steht dem Thema Internet der Dinge allgemein positiv gegenüber, 58 Prozent begrüßen die Vernetzung und Kommunikation von Gegenständen. Etwa jeder Sechste (18 Prozent) zählt hingegen zu den starken mehr...

28.01.2015

Bevölkerung & Journalisten stellen BMW & VW gutes Zeugnis aus

In zwei Umfragen hat die Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftsforschung mbH der Bevölkerung (Anfang Dezember 2014) und Wirtschaftsjournalisten (Ende November 2014) die identische Frage gestellt, welche Dax-Gesellschaften sie als "finanziell mehr...

28.01.2015

Betriebsrat: Belegschaft setzt auf Erfahrung

Der typische Betriebsrat in Deutschland ist männlich und über 46 Jahre alt. Das zeigt die Betriebsratswahlbefragung 2014 des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Frauen haben demnach im vergangenen Jahr im Durchschnitt nur ein Viertel der mehr...

28.01.2015

Senioren fühlen sich im Web oft unsicher

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Die älteren Online-Nutzer fühlen sich im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals überfordert und unverstanden. Und das, obwohl sie sich digitale mehr...

28.01.2015

Banken: Kommunikation im Social Web wenig ausschlaggebend

In Deutschland sind klassische Medien (TV, Print und Radio) die wichtigste Informationsquelle um Reputation von Banken aufzubauen und zu stärken. Nach den klassischen Medien sind persönliche Empfehlungen von Freunden, Bekannten und mehr...

28.01.2015

Generation Y geht freigiebig mit Daten um

Jüngere geben ihre persönlichen Daten bereitwilliger preis als die ältere Generation. Die Generation Y nutzt das Medium intensiv und vertraut auf dessen Sicherheit. Sie lässt sich durch persönliche oder finanzielle Anreize relativ leicht zur mehr...

28.01.2015

Konsumklima auf höchstem Stand seit 13 Jahren

Die Verbraucher zeigen sich zum Start ins neue Jahr spürbar optimistischer. Das Konsumklima verbessert sich weiter. Das sind die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Januar 2015. Für Februar 2015 prognostiziert der mehr...


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