ANZEIGE

07.01.2015

Werbeausgaben steigen 2015 um 1,2 Prozent

Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen auch 2015 auf Grün. Zu dieser Einschätzung kommt die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media in ihrer aktuellen Prognose. Demnach steigen die Netto-Werbeausgaben der Unternehmen in Deutschland mehr...

07.01.2015

Werbeausgaben steigen 2015 um 1,2 Prozent

Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen auch 2015 auf Grün. Zu dieser Einschätzung kommt die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media in ihrer aktuellen Prognose. Demnach steigen die Netto-Werbeausgaben der Unternehmen in Deutschland mehr...

07.01.2015

Einzelhandels­umsatz 2014 real um 1,2 % höher als 2013

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Jahr 2014 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real zwischen 1,1 und 1,3 Prozent sowie nominal zwischen 1,5 und 1,7 Prozent mehr um als im Jahr 2013. Diese Schätzung basiert mehr...

06.01.2015

Interesse an IT-Berufen steigt langsam

Das Interesse an technischen Berufen steigt allmählich. Jeder vierte Schüler (25 Prozent) kann sich vorstellen, später einmal im IT-Bereich zu arbeiten. Dabei ist das Interesse bei Jungen (27 Prozent) nur etwas größer als bei Mädchen (23 Prozent). mehr...

06.01.2015

TTIP: Regionale Spezialitäten nicht in Gefahr

Im Ringen um das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP gibt es weiter Wirbel. Nachdem die Aussage von Bundesagrarminister Christian Schmidt, dass "nicht mehr jede Wurst und jeder Käse als Spezialität" geschützt werden könne, für Unmut mehr...

06.01.2015

Toyota gibt Patente für alternative Antriebstechnik frei

Freie Fahrt für Brennstoffzellenfahrzeuge: Der japanische Autobauer Toyota hat angekündigt, mehr als 5.600 seiner Patente rund um die alternative Antriebstechnik für die Öffentlichkeit freizugeben. Die Japaner haben mit dem Toyota Mirai am 15. mehr...

06.01.2015

Max Factor wirbt mit Marilyn Monroe

Die Kosmetikmarke Max Factor präsentiert in ihrer aktuellen Kampagne Marilyn Monroe als globale Glamour-Botschafterin. Denn es war laut Procter & Gamble (P&G) Mr. Max Factor, der Norma Jeane in Marilyn Monroe verwandelte. Vor 80 Jahren habe mehr...

05.01.2015

Generation Y: Vernetzte Autos erfahrbar machen

Die GfK hat in einer Studie untersucht, welche Eigenschaften vernetzte Fahrzeuge in Bezug auf Entertainment, Sicherheit, Gewohnheiten etc. haben müssen, um bestimmte Altersgruppen anzusprechen. Insgesamt wurden Personen in sechs Ländern befragt. In mehr...

06.01.2015

Vernetztes Arbeiten: Unternehmen haben Sicherheitsbedenken

Kollaboratives Arbeiten funktioniert nur, wenn ein Unternehmen eine Kultur der Zusammenarbeit pflegt, die auch vom Management mitgetragen wird. Fehlt eine dieser Voraussetzungen, verweigern sich Firmen häufig Projekten, die auf Collaborative Working mehr...

05.01.2015

Marktforschung: B2B International neues Mitglied im ADM

Die B2B International GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist zum 1. Januar 2015 als ordentliches Mitglied in den ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. eingetreten. Damit erhöht sich die Zahl der ordentlichen Mitglieder des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1615 1616 1617 1618 1619 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »