05.12.2014
Studie: Verbesserungen bei persönlicher Beratung gewünscht
Die meisten Kunden wünschen sich Service-Innovationen rund um die persönliche Beratung. Fast jeder zweite Deutsche (46 %) erwartet mehr Bedürfniswahrnehmung, Individualität und Lösungsorientierung im persönlichen Beratungsgespräch vor dem Kauf eines mehr...05.12.2014
Healthcare: Wachstum durch Digitalisierung erwartet
Die Deloitte "Healthcare and Life Sciences Predictions 2020" sehen in den kommenden Jahren zehn Prozent der Weltbevölkerung im Alter von über 65. Damit steigen auch die globalen Gesundheitsausgaben bis 2018: Treiber sind der Mittlere Osten mehr...04.12.2014
Über Geschenke sollte man sich Gedanken machen
70 Prozent der Deutschen legen Wert auf ein persönliches Geschenk. Bargeld zu schenken, kommt dagegen nur für einen Bruchteil der Deutschen infrage: Nur acht Prozent betrachten dies als adäquates Geschenk für Familienmitglieder oder für Freunde mehr...04.12.2014
Smartphonenutzung beeinflusst Kundenwünsche im Handel
Digitale Kundenservices wie mobile Coupons, digitale Kundenkarten und Mobile Payment unter Prämisse absoluter Datensicherheit: Das wünschen sich Kunden laut der Nubon Einkaufsstudie 2014. Bei der vom Marktforschungsinstitut GfK durchgeführten mehr...04.12.2014
Kartellamt untersagt Vorab-Maßnahmen bei Edeka + Tengelmann
Das Bundeskartellamt hat Medienberichte bestätigt, dass die Behörde am 3. Dezember eine einstweilige Anordnung gegen Edeka und Tengelmann erlassen hat, um zu verhindern, dass Teile des Fusionsvorhabens schon vor Abschluss der Prüfung durch das mehr...04.12.2014
Forschungsinvestitionen: VW führt weltweites Ranking an
Bei Forschungsinvestitionen von Unternehmen ist Volkswagen mit Investition in Höhe von 11,7 Mrd. Euro das zweite Jahr in Folge weltweiter Spitzenreiter. Der Autoibauer steigerte die Investitionen in Forschung und Entwicklung (F&E) um 23,4 mehr...04.12.2014
Automobil: Hohe Zufriedenheit mit Internet-Werkstattportalen
Nach Neu- und Gebrauchtwagen werden mittlerweile auch Werkstattleistungen zunehmend online angeboten. So bieten Werkstattportale wie DriveLog, FairGarage, Autobutler oder Autoservice.com schnelle und einfache Orientierung beim Finden guter mehr...04.12.2014
Auch 2050 wird es Ladengeschäfte geben
90 Prozent der Deutschen sind sich sicher, dass es auch 2050 noch Ladengeschäfte gibt. Das zeigt eine repräsentative Studie des Location Based Service Anbieters Gettings, durchgeführt von Goldmedia Custom Research. Auch Rabattaktionen haben für die mehr...04.12.2014
Digitale Revolution: Verpasst Deutschland den Anschluss?
Auch wenn die Konzerne den Bürgern einen Schritt voraus sind - von einer Digitalisierung der Gesellschaft, die alle Lebensbereiche erfasst, ist Deutschland noch weit entfernt. Die Deutschen haben bislang lediglich einen Digitalisierungsgrad von 40 mehr...04.12.2014
Für drei Viertel sind digitale Technologien unverzichtbar
Für fast drei Viertel (74 Prozent) der Bundesbürger sind Computer, Smartphone und Internet unverzichtbar geworden. Das hat eine repräsentative Umfrage zur Bedeutung digitaler Technologien im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergeben. Laut Umfrage mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1629 1630 1631 1632 1633 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »