ANZEIGE

ANZEIGE

03.12.2014

Lebenseinkommen in Deutschland werden ungleicher

Höhere Arbeitslosigkeit im unteren Einkommensbereich und eine wachsende Lohnspreizung lassen die Lebenseinkommen von Arbeitnehmern in Westdeutschland seit Jahrzehnten immer ungleicher werden. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für mehr...

03.12.2014

L’Oréal und Nestlé beenden Joint Venture Innéov

L’Oréal und Nestlé wollen die Geschäftstätigkeit ihres Joint Venture Innéov im Laufe des ersten Quartals 2015 beenden. Innéov wurde 2002 geschaffen und bietet kosmetische Ernährungsergänzungsprodukte an, die in Apotheken vertrieben werden. Die Marke mehr...

03.12.2014

Markentrends 2015: Personalisiertes Marketing im Fokus

Von extrem personalisierten Erfahrungen über individuell zugeschnittene Verpackungen bis hin zu einem geradlinigen Dialog – das sind die Markentrends 2015, die von der Agentur Landor ermittelt wurden. Die Ergebnisse signalisieren laut Agentur für mehr...

03.12.2014

Querdenker Award u.a. für Dr. Claus Hipp und Dirk Roßmann

Die innovativsten und kreativsten Querdenker und Unternehmen sind am 25. November mit dem Querdenker Award geehrtworden. Bereits zum fünften Mal hat der Querdenker-Club die Wirtschaftspreise in den Kategorien Innovation, Green, Design, Excellence, mehr...

03.12.2014

Europäischer Pkw-Markt wächst erstmals seit 2007 um 5,3 %

Die Zahl der Pkw-Neuzulassungen wird in Deutschland im Gesamtjahr 2014 - nach einem Rückgang in den beiden Vorjahren - um 2,9 Prozent auf 3,04 Millionen Fahrzeuge steigen. Nach einem guten Start zu Jahresbeginn mit einem Plus von sieben Prozent im mehr...

03.12.2014

Mediaanalyse: agma will Reichweitenstudien weiterentwickeln

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) will einige ihrer Forschungsansätze weiterentwickeln, u.a. die ma Intermedia Plus. Dabei habe die Integration digitaler Kanäle wie Mobilnutzung und Online-Bewegtbild höchste Priorität. Außerdem werde mehr...

03.12.2014

Studie: Junge Verbraucher wollen nachhaltigen Konsum

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten achten gerade junge Konsumenten (sogenannte Millennials) auf den echten Nutzen und Mehrwert von Produkten oder Dienstleistungen. Sie kaufen nicht gedankenlos ein, sondern schauen auf Bewertungen von Nutzern im mehr...

02.12.2014

Unternehmen sehen Informations-Overload als Herausforderung

Desk Research, auch Sekundärforschung genannt, wird von Unternehmen häufig zur Beobachtung, Analyse und zum Vergleich des Wettbewerbsumfelds durchgeführt. Fast zwei Drittel der Unternehmen erwarten eine Zunahme der Sekundärforschung. Laut der mehr...

24.10.2017

E-Mobilität: Anteil der E-Autos in Deutschland noch gering

Auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Zukunft steht die Automobilbranche vor bedeutsamen Veränderungen. Dabei gewinnt auch das Thema E-Mobilität an Bedeutung. Der Marktanteil an Elektrofahrzeugen (EV) und Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) mehr...

23.10.2017

Marktforschung: Künstliche Intelligenz ist die neue Elektrizität

Über allen Branchen hinweg ist dem Thema künstliche Intelligenz (KI) oder Artificial Intelligence (AI) derzeit nicht zu entkommen – und das ist auch richtig so. KI verleiht den zentralen Technologiethemen der vergangenen Jahre, vom Internet of mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1630 1631 1632 1633 1634 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »