ANZEIGE

ANZEIGE

17.11.2014

Jeder Dritte würde für Datenschutz im Internet zahlen

Die deutschen Internetnutzer bevorzugen eindeutig kostenlose Online-Angebote. 76 Prozent der User greifen ausschließlich oder vor allem auf Angebote zurück, für die nicht bezahlt werden muss. Nur gut jeder Fünfte nutzt sowohl kostenlose als auch mehr...

17.11.2014

Konjunktur: Zuversicht der Firmen schwindet

Die Geschäftserwartungen der deutschen Unternehmen haben sich für 2015 spürbar eingetrübt. Das zeigt die aktuelle„Konjunkturumfrage Herbst des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), an der rund 2.900 Unternehmen teilgenommen haben. Bei mehr...

17.11.2014

Studie: Jugendliche schützen ihre Daten in sozialen Netzwerken

Jugendliche Nutzer sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram gehen mehrheitlich verantwortungsvoll und kompetent mit dem Thema Datenschutz um. Das zeigen Umfrageergebnisse des Hightech-Verbands Bitkom mit Sitz in Berlin. Danach haben mehr...

17.11.2014

Cover des Monats: 'Allmountain' siegt im Oktober

Das Magazin Allmountain ist im Oktober von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum "Cover des Monats" gekürt worden. Auf Rang 2 und 3 folgen die Cover von Brand Eins und Stern. Mehr zum Cover des Monats, die gesamte mehr...

17.11.2014

EU: FuE-Ausgaben bei knapp über zwei Prozent des BIP

Im Jahr 2013 gaben die EU28-Mitgliedstaaten nahezu 275 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung (FuE) aus. Die FuE-Intensität, d.h. die FuE-Ausgaben als Prozentsatz des BIP, lag im Jahr 2013 in der EU28 bei 2,02 Prozent gegenüber 1,76 Prozent mehr...

17.11.2014

Preisträger der POS Marketing Awards geehrt

Der POS Marketing Verband hat im Rahmen des NewPOS Summit am 4. und 5. November 2014 in Köln die POSMA Awards 2014 verliehen. 4 x Gold, 11 x Silber und 15 x Bronze wurden dort in 13 Kategorien an insgesamt 13 Agenturen vergeben, die im vergangenen mehr...

17.11.2014

Digitales Marketing: Wenig Erfolgsmessung bei Social Media

Soziale Medien sind aus dem Alltag der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Umso verwunderlicher ist es, dass Nutzungsverhalten und Reaktionsmuster auf diese Aktivitäten von Unternehmen noch so gut wie gar nicht systematisch erhoben und mehr...

17.11.2014

Social Media: Wirkung auf Marken variiert

Social Media hat für das Marketing an Bedeutung gewonnen. Viele Marken treten heute über die sozialen Medien mit ihren Fans und Followern in Kontakt. Aber wie wird Social Media zum Erfolg für die Markenführung? Welche Auswirkungen positive wie mehr...

17.11.2014

LeadAwards 2014: 'SZ Magazin' ist Lead Magazin des Jahres

Am 14. November wurden in der Hamburger Markthalle die Lead Awards 2014 vergeben. Mit Gold für den Beitrag des Jahres und das Cover des Jahres sowie Bronze in der Kategorie Illustration des Jahres ist das SZ Magazin der erfolgreichste mehr...

17.11.2014

IMK-Indikator: Rezessionsgefahr eher gering

Das Risiko, dass die deutsche Wirtschaft bis Ende Januar 2015 in eine Rezession gerät, ist in den vergangenen Wochen in etwa konstant geblieben. Zu diesem Ergebnis kommt der Konjunkturindikator des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1662 1663 1664 1665 1666 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »