27.08.2014
Reiseveranstalter TUI bündelt Marketingaktivitäten
Jutta Lange-Weiland, 46, Leiterin strategisches Brand Management und B-to-C-Marketing der TUI Deutschland, erweitert ihren Verantwortungsbereich um das operative Marketing und übernimmt die neu geschaffene Position Head of Marketing B-to-C. Das mehr...27.08.2014
Ehemaliger Apple-Vice President investiert in Start-up LOCK8
Das Shared Mobility Start-up LOCK8, gegründet von Franz Salzmann und Dr. Daniel Zajarias-Fainsod, hat Pascal Cagni als neuen Investor gewonnen. Der ehemalige General-Manager und Vice President von Apple, der den Aufbau des Konzerns in Europa, Middle mehr...27.08.2014
Bürokratische Hürden bei Einstellungen aus dem Ausland
Deutsche Unternehmen sind auf der Suche nach Berufseinsteigern aus dem Ausland und bieten dabei vor allem Kandidaten aus den südeuropäischen EU-Ländern gute Chancen. Rund jedes achte Unternehmen (12 Prozent) gibt an, innerhalb eines Jahres mehr...27.08.2014
Arme Frauen: Einkommenslücke bei allen Einkunftsarten
Nicht nur beim Arbeitslohn, sondern auch unter Berücksichtigung von Gewinn-, Kapitaleinkommen und Renten erzielen Frauen in Deutschland deutlich niedrigere Einkommen als Männer. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung mehr...27.08.2014
Gute PR-Manager meistern interne Abstimmungsprozesse
Wer exzellente PR-Arbeit leisten will, muss sich zunächst die Wertschätzung dafür bei den Unternehmenschefs erarbeiten. Danach können Topkommunikatoren nachhaltiger auf ein gutes PR-Verständnis ihrer Vorgesetzten bauen als die mehr...26.08.2014
Studie: E-Mountainbikes liegen im Trend und sind Preistreiber
Wer 2014 ein E-Bike gekauft hat, zahlte durchschnittlich 2.837 Euro und damit 146 Euro mehr als im Vorjahr. Das ergibt eine Studie der Marktübersicht für Elektrofahrräder eBikeFinder, die rund 1.600 verschiedene Modelle des aktuellen Jahres dazu mehr...26.08.2014
Kosmetik: Übertriebene Namen gefährden Glaubwürdigkeit
Die vorwiegend wissenschaftlich anmutende Markensprache bei Hautpflegekosmetik ist Ausdruck einer starken Leistungsorientierung. Das zeigt eine Studie der Düsseldorfer Agentur Nomen International. Die Namensagentur analysierte dafür von Juli bis mehr...26.08.2014
Verbraucher geben mehr für Garten aus
Die Gartensaison 2014 nähert sich dem Ende. Ein Rückblick auf das erste Halbjahr 2014 zeigt, dass Verbraucher wieder mehr für Gartengeräte und -chemie ausgeben als im Vergleichszeitraum der Jahre zuvor. Insgesamt verzeichnete der Markt in mehr...27.08.2014
Dämpfer fürs Konsumklima: Optimismus lässt nach
Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwächt sich im August ab. Das Konsumklima muss einen Dämpfer hinnehmen. Für September prognostiziert der Gesamtindikator 8,6 Punkte nach revidiert 8,9 Punkten im August. Einkommenserwartung und mehr...26.08.2014
Abenteurer "Bear" Grylls ist Land Rover-Markenbotschafter
Land Rover und der britische Abenteurer Edward "Bear" Grylls haben sich auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit verständigt. Der 40-jährige Survival- und Abenteuerspezialist wird ab sofort als weltweiter Land Rover-Markenbotschafter mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1714 1715 1716 1717 1718 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »