25.06.2014
40 Jahre Barcode: Wrigley’s erstes gescanntes Produkt
Jeder Konsument kennt es: das Piepen beim Scannen von Barcodes. Vor genau 40 Jahren piepte es zum ersten Mal. Am 26. Juni 1974 scannte Sharon Buchanan als erste Kassiererin in einem Marsh Supermarkt in Troy (Ohio, USA) einen Barcode. Clyde Dawson, mehr...25.06.2014
Bonduelle und Co.: Kartellstrafe gegen Pilzkonservenhersteller
Weil drei Pilzkonservenhersteller über ein Jahr lang Preise abgesprochen und Kunden untereinander aufgeteilt haben, hat die Europäische Kommission heute (25.6.) Geldbußen in Höhe von 32,2 Mio. Euro verhängt. Die drei betroffenen Firmen sind Lutèce, mehr...25.06.2014
Multichannel-Kommunikation in der Praxis erst am Anfang
Beim Thema Multichannel-Kommunikation gibt es eine Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis bleibt zurück. mehr...25.06.2014
Deutscher Werbemarkt: Wachstumsprognose auf 1,6 % erhöht
Die Hamburger Agentur JOM prognostizierte Anfang dieses Jahres ein Wachstum des Gesamtwerbevolumens von ca. 0,9 Prozent und damit einen Anstieg der Werbeumsätze auf etwas über 22 Mrd. Euro. Heute, 25. Juni, wurde die Prognose um 0,7 Prozentpunkte mehr...25.06.2014
77% der Bundesbürger für Reinheitsgebot nicht nur bei Bier
Das Reinheitsgebot für Bier, nach dem zum Brauen nur die vier natürlichen Zutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hefe zugelassen sind, feiert 2016 sein 500-jähriges Bestehen. 77 Prozent der Deutschen würden es begrüßen, wenn es auch für andere Lebens- und mehr...25.06.2014
Süßwarenindustrie: "Gesunde Kassenzonen gibt es nicht"
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) hält "gesunde Kassenzonen" mit Verzicht auf Süßwaren im Kassenbereich für nicht geeignet, um einen Beitrag zum gesamtgesellschaftlichen Problem des Übergewichts zu leisten. mehr...25.06.2014
EDDI geht 2014 an dm Drogeriemarkt
Mehr als 200 Gäste haben am Vorabend der CO-Reach im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg die Verleihung des EDDI 2014 miterlebt. In diesem Jahr geht der angesehene Unternehmenspreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) an den dm mehr...25.06.2014
Dialogmarketing: Hälfte der Firmen misst Werbeerfolg nicht
Nicht einmal die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Effizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt für physische Mailings genauso wie für Online-Medien. Das ist eines der Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2014, den die Deutsche mehr...25.06.2014
"Das sind wir": Daimler startet Arbeitgeberkampagne
Daimler stellt mit einer neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Leitsatz "Das sind wir" die Mitarbeiter und deren Arbeitswelt in den Mittelpunkt. Der Start ist für das vierte Quartal 2014 geplant. "Unsere Erfolge und die Erfindung mehr...25.06.2014
Soziales Engagement lässt bei Unternehmen die Kassen klingeln
Je billiger desto besser - egal, woher das Produkt kommt: Diese Devise zählt längst nicht mehr bei den deutschen Verbrauchern. Im Gegenteil: 40 Prozent der Käufer hierzulande sind bereit, tiefer in die Tasche zu greifen und höhere Preise für mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1737 1738 1739 1740 1741 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »