ANZEIGE

ANZEIGE

12.06.2014

Deutlicher Image-Verlust für die FIFA

Das Image der FIFA hat sich seit der vorherigen WM in Südafrika deutlich verschlechtert. So lautet ein Ergebnis der aktuellen WM-Studie von Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. 41 Prozent der Befragten sehen demnach einen mehr...

12.06.2014

Arbeitskosten: Spürbarer Anstieg erwartet

Die Arbeitskosten in Deutschland sind 2013 nicht mehr so stark gestiegen wie in den Vorjahren. Damit dürfte es aber im laufenden Jahr wieder vorbei sein. Große Kostenunterschiede bestehen nach wie vor zwischen West- und Ostdeutschland. Das zeigt die mehr...

12.06.2014

Mobilfunk: Vodafone, Blau und 1&1 am kundenfreundlichsten

Ob zum Telefonieren, um Kurznachrichten zu schreiben oder im Internet zu surfen - das Mobiltelefon begleitet heutzutage die meisten Menschen auf Schritt und Tritt. Der Tarifdschungel der Mobilfunkanbieter ist für viele aber undurchdringlich. Einen mehr...

11.06.2014

WM: Deutsche schauen am liebsten zuhause

Für die meisten Deutschen ist die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein geselliges Ereignis. 87 Prozent schauen zusammen mit Familie oder Freunden. Im Gastgeberland Brasilien sind es sogar 96 Prozent, in Japan nur 61 Prozent. Das sind Ergebnisse mehr...

11.06.2014

Bedeutung nachhaltiger Kaffees wächst deutlich

Rund 56 Prozent der Deutschen möchten ihren Kaffee mit gutem Gewissen genießen. Zugleich ist auf dem Weltmarkt mehr nachhaltiger Kaffee verfügbar: Zwischen 2010 und 2012 zeigt sich international eine deutliche Steigerung beim Produktionsvolumen von mehr...

11.06.2014

Webradio: Nutzung steigt um elf Prozent

Zum zweiten Mal veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) heute mit der ma 2014 IP Audio II Webradio-Messdaten. Demnach werden die 26 Publisher mit ihren 165 Channels pro Monat knapp 46 Millionen Mal genutzt. Das bedeutet ein Plus mehr...

11.06.2014

Studie: TV bleibt wichtigste Nachrichtenquelle

Apps werden in Deutschland immer häufiger als Zugang zu Nachrichteninhalten genutzt. Gleichzeitig bleiben klassische Medien wie Tageszeitungen und Fernsehnachrichten wichtig als Nachrichtenquelle. Fast 90 Prozent schauen mindestens einmal in der mehr...

11.06.2014

Vampireffekt: Fußballbezug in Werbespots lenkt vom Inhalt ab

Ob Bank, Telekommunikationsunternehmen oder Supermarkt – viele Firmen werben rund um die WM in Brasilien mit dem Thema Fußball. Offensichtlich erhoffen sie sich davon einen positiven Effekt. Doch gibt es den wirklich? Prof. Dr. Volker Gehrau vom mehr...

11.06.2014

Danone will Molkerei in Hagenow schließen

Die Geschäftsleitung der Danone GmbH will mit dem Betriebsrat über einen Plan zur Schließung der Molkerei Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern) beraten. Von der Maßnahme betroffen wären laut dem Molkereikonzern rund 70 mehr...

11.06.2014

Schweiz feiert erstmals 'Nacht der Marke'

Bei der die erstmals ausgetragene „Nacht der Marke“ wurden im noblen The Dolder Grand in Zürich zum 37. Mal die Auszeichnung „Werber des Jahres“, zum 20. Mal die „Kampagne des Jahres“ und zum ersten Mal die Auszeichnungen „Swiss Academy of Marketing mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1761 1762 1763 1764 1765 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2614 2615 ] nächste Seite »