ANZEIGE
14.06.2019

Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly hat in Deutschland die Namensrechte an der höchsten Handball-Spielklasse der Herren erworben, die künftig Liqui Moly Handball-Bundesliga heißt. Der Vertrag gilt für drei Spielzeiten mit einer Option für zwei
mehr...
13.06.2019

Soziale Medien in der internen Kommunikation haben noch längst nicht alle Organisationen nachhaltig erreicht. Dabei scheinen zu starre Hierarchien ein zentraler Hindernisgrund für den Erfolg von Social Intranets zu sein. Zu diesen Ergebnissen kommt
mehr...
13.06.2019

Eine Analyse der 1.000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt zeigt, dass US-Konzerne in punkto Umsatz- und Gewinnwachstum weltweit führend sind. Während die größten nordamerikanischen Unternehmen ihren Umsatz im vergangenen Jahr um
mehr...
13.06.2019

Immer mehr Menschen achten darauf, aus welchen Quellen bestimmte Informationen stammen. Angesichts zunehmender Fake News-Debatten halten sie es für ratsam, bei der Information über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen mehrere
mehr...
13.06.2019

In kaum einer Branche spielt die Generation 50+ eine so wichtige Rolle wie im OTC-Bereich. Wie in der Kommunikation der Spagat zwischen Gesundheitsproblemen und Lebensfreude gelingt, fragten wir die Pharma-Mangerinnen Claudia Nytz (GSK) und Lisa
mehr...
13.06.2019

Der weltweite Werbemarkt entwickelt sich 2019 stabil. Die weltweiten Werbeausgaben steigen bis Ende 2019 auf eine Investitionssumme von 609,9 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2020 wird
mehr...
13.06.2019

Der schwedische Automobilhersteller Volvo und der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Uber haben gemeinsam ein selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug entwickelt. Der vorgestellte Volvo XC90 ist laut den beiden Unternehmen das erste
mehr...
12.06.2019

Im Digitalen Wirtschafts- und Gesellschaftsindex 2019 (Digital Economy and Society Index - DESI) belegt Deutschland den 12. Platz unter den 28 EU-Mitgliedstaaten. Die Europäische Kommission veröffentlicht jährlich den Index, der die digitale
mehr...
12.06.2019

Jeder dritte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren (32 Prozent) sagt: Mein Lieblingsstar ist YouTuber. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Weitere 3 Prozent nennen Instagrammer als
mehr...
12.06.2019

Studierende der Generation Z und Y haben unterschiedliche Vorstellungen von Job und Karriere. So ist eine ausgewogene Work-Life-Balance das Top-Karriereziel für Studierende der Generation Y (geboren zwischen 1981 und 1996, auch als Millennials
mehr...