09.12.2014
Formale Überqualifizierung regional unterschiedlich ausgeprägt
Bei der Verteilung formal überqualifiziert Beschäftigter gibt es große regionale Unterschiede. Das geht aus einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Während in einigen westdeutschen Gebieten jeder zehnte mehr...09.12.2014
Huawei, Alibaba & Lenovo top bei globalen Patenanmeldungen
Der Geschäftsbereich Intellectual Property & Science von Thomson Reuters hat eine Studie zur Patentlandschaft in China veröffentlicht. In der Studie 'Chinese Corporate Trends and Globalization for IP' werden nicht nur die Bereiche identifiziert, mehr...09.12.2014
Der Industrie 4.0 fehlen die Chefs
71 Prozent der deutschen Unternehmen sind davon überzeugt, dass die Rolle von Führungskräften im Zeitalter von Industrie 4.0 wichtiger wird denn je. Der ideale Chef 4.0 muss dabei nach Ansicht der Firmen vor allem ein hervorragender Kommunikator mehr...08.12.2014
Deutschland nur Mittelmaß beim Klimaschutz
Deutschland verharrt im Mittelfeld des Klimaschutz-Indexes. Schuld daran ist vor allem die steigende CO2-Emissionen aus der Kohleverstromung. In der zehnten Auflage des von der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch erstellten Vergleichs mehr...08.12.2014
Einheitliche Kennzeichnung auf Lebensmittelverpackungen
Nach einer dreijährigen Übergangszeit ist es soweit: Am 13. Dezember müssen die Änderungen der neuen europäischen Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) umgesetzt sein. Auf allen verpackten Lebensmitteln sind mit der LMIV die Pflichtangaben in mehr...08.12.2014
Unternehmen verschenken das Potenzial ihrer Corporate Videos
Mittelständische Unternehmen schöpfen die Potenziale von YouTube nicht voll aus. Die meisten betreiben zwar einen eigenen Kanal, bleiben aber weit hinter den Möglichkeiten zurück, die dieser ihnen bietet. Nur die wenigsten Unternehmen punkten mit mehr...08.12.2014
TV-Werbung: Produkte per Fernbedienung kaufen
Zuschauer der ProSiebenSat.1-Sender können künftig direkt aus dem Spot heraus mit der Fernbedienung beworbene Produkte kaufen und bezahlen. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen dem Vermarkter SevenOne Media und dem Online-Bezahldienstleister mehr...08.12.2014
Perceptive Media: Kommunikation in Echtzeit
Immer interaktivere und intuitivere Technologien ermöglichen neue Dimensionen der Kommunikation. Perceptive Media gibt ein direktes Feedback und passt sich instinktiv an die von den Nutzern gesammelten Informationen wie Körpersprache, Umgebung und mehr...08.12.2014
Nachhaltigkeit: Kontrollverlust vermeiden
In der Markenführung nimmt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle ein. So spielt das soziale und ökologische Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens mittlerweile eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Gleichzeitig geraten gerade mehr...08.12.2014
Marketing: Mehr Mut in der Multichannel-Welt
Durch die Fragmentierung der Medienlandschaft werden die Anforderungen an die Marketingkommunikation immer komplexer. Dennoch bleiben die Grundprinzipien der Kommunikation gleich. Wichtig sind Neugier und Offenheit für Neues. So lautete das Fazit mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 1914 1915 1916 1917 1918 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »