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29.06.2016

Fressnapf und Festool sind die Gewinner des 'Eddi 2016'

Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem Vorabend der CO-Reach, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als Martin Nitsche und Patrick Tapp, Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), den Unternehmenspreis 'Eddi' in zwei Kategorien mehr...

29.06.2016

'Bilanz' verleiht Gründerpreis an ArtiMinds Robotics

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat am 28. Juni 2016 im Berliner Axel-Springer-Haus die Gewinner seines Gründerwettbewerbs 'Start me up!' ausgezeichnet. Als Siegerteam setzte sich ArtiMinds Robotics durch. Ausgezeichnet wurde die von dem Unternehmen mehr...

28.06.2016

Emerging Markets: Sind die Grenzen des Wachstums erreicht?

In seinem Report 'Emerging Market Retailing in 2030: Future Scenarios and the .5 Trillion Swing' hat das A.T. Kearney Global Consumer Institute die Zukunftsaussichten des weltweiten Handels unter Berücksichtigung geopolitischer, mehr...

28.06.2016

Fußball-EM: Die Hälfte der Fans surft nebenbei im Netz

Eine Studie zum Kaufverhalten während der Fußball-EM zeigt, dass dDie Hälfte der Fans nebenbei im Netz surft (50 %). Am stärksten ist der Trend bei den 18- bis 34-Jährigen erkennbar. 61 Prozent der fußballbegeisterten Digital Natives schauen mehr...

28.06.2016

Kostenlose Apps haben verstärkt Zugriff auf sensible Daten

Mit dem Download einer App geht das Risiko einher, Dritten den ungehinderten Zugriff auf Teile der Privatsphäre zu ermöglichen. In welchem Ausmaß und mit welchen Auswirkungen mobile Applikationen dazu in der Lage sind, in die Privatsphäre von Nutzer mehr...

28.06.2016

Studie: 40 Prozent der Unternehmen nutzen Online-Meetings

Für viele Unternehmen wird eine unkomplizierte, standortunabhängige Kommunikation immer wichtiger. Laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom setzen bereits 40 Prozent der deutschen Unternehmen ab 20 Mitarbeitern mehr...

28.06.2016

Gamingbranche erreicht Umsatzvolumen von 367 Mrd. Euro

Gaming ist eine Milliarden schwere Branche von immenser Wirtschaftskraft. Die Gaming-Branche wird 2016 allein in Deutschland ein Umsatzvolumen von gut 367 Milliarden Euro erreichen. Das zeigt der 'HMS Gaming-Report' von Prof. Dr. Armin Rott, mehr...

10.03.2016

'Social Media Youth Travel Award' für Ruf, Jam! und Fun

Auf der Tourismusmesse ITB in Berlin ist heute (10.3.) zum ersten Mal der 'Social Media Youth Travel Award' (SMYTA) verliehen worden. Die Berliner Online-Marketing-Agentur Digitaleffects hat sich dafür zehn ausgewählte Jugendreiseanbieter und deren mehr...

10.03.2016

Internet der Dinge: Bosch startet Cloud für seine IoT-Services

Bosch startet eine eigene Cloud für internetbasierte Services. In der Bosch IoT Cloud betreibt das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedliche Anwendungen aus den Bereichen vernetzte Mobilität, vernetzte Industrie und vernetztes mehr...

10.03.2016

E-Mail-Flut und Meetings kosten zu viel Arbeitszeit

In neun von zehn Unternehmen sind die Mitarbeiter mit permanent überfüllten Postfächern konfrontiert. 52 Prozent von ihnen fällt es laut einer Potenzialanalyse von Sopra Steria Consulting schwer, die Priorität empfangener E-Mails auf Anhieb richtig mehr...


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