30.10.2013
'Digital Dialog Insights': Multi-Screen-Nutzung weit verbreitet
Mehrere Geräte wie Smartphones, Tablets und Fernseher parallel zu nutzen, ist für die meisten Deutschen heute selbstverständlich. Im Dialogmarketing steht die Optimierung auf verschiedene Bildschirme noch ganz am Anfang. Experten schätzen, dass mehr...30.10.2013
Big Data hilft bei Umsetzung von Marketingaktionen
Big Data funktioniert. Drei von fünf (60%) Unternehmen, die Big Data in mindestens 50 Prozent ihrer Marketingaktionen verwendeten, gaben an, mehr damit erreicht zu haben, als erwartet. Hingegen übertrafen laut eigener Angaben lediglich 33 Prozent mehr...30.10.2013
KMU in Europa: Initiative zur Rettung des Mittelstands
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Europa benötigen dringend einen leichteren Kapitalzugang. In ihrem Bericht 'Restoring Financing and Growth to Europe’s SMEs' identifizieren die Managementberatung Bain & Company und das Institute of mehr...30.10.2013
Unilever plant angeblich den Verkauf von Bifi
Der niederländisch-britische Lebensmittelkonzern Unilever plant angeblich, den Salami-Snack Bifi zu verkaufen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf den Vorsitzenden des Eurobetriebsrats von Unilever, Hermann Soggeberg. Demnach mehr...29.10.2013
Wechsel an der Spitze der Oetker-Tochter Radeberger
Dr. Erlfried Baatz (Foto), persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG und Sprecher der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe KG, scheidet wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung der Radeberger mehr...29.10.2013
Lebensplanung: Familie ist das beliebteste Modell
Für drei Viertel der Deutschen ist die Ehe mit Trauschein und Kindern die erstrebenswerteste Lebensform. Obwohl nur jeder dritte Bundesbürger (33%) derzeit so lebt, wünschen sich mehr als doppelt so viele (76%) die traditionelle Ehe mit Kindern. mehr...29.10.2013
Markenstudie: Verbraucher wollen stärker eingebunden werden
Der Markenauftritt auf Facebook, ein Corporate Blog mit Kommentarfunktion oder Sponsoring von Konzerten: Unternehmen tun heute einiges, um ihre Zielgruppe einzubinden. Aber tun sie genug? Und vor allem: Tun sie das Richtige? Die PR-Firma Edelman hat mehr...29.10.2013
Astra Arschkalt: Models ziehen auf Plakaten blank
Philipp und Keuntje aus Hamburg hat für die norddeutsche Biermarke Astra eine neue Kampagne gestaltet. Die Maßnahmen werben für Astra Arschkalt. Nach dem Launch im vergangenen Jahr ist das Winterbockbier ab sofort wieder im Handel. Das mehr...29.10.2013
SEPA-Umstellung: Fast jeder zweite erwartet Probleme
Fast jeder zweite Bundesbürger (47 Prozent) erwartet Probleme bei der Umstellung der Kontoverbindung zum internationalen SEPA-System. Ebenfalls fast die Hälfte der Deutschen (49 Prozent) fühlt sich nicht ausreichend über SEPA und die Folgen für mehr...29.10.2013
Kühlschrank, TV und Co.: Vom Luxus zum Standard
Was vor 50 Jahren noch kostbarer Luxus war, ist inzwischen für die meisten Haushalte zum Standard geworden: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, konnten sich Anfang der 1960er-Jahre nur 13 Prozent der Haushalte im früheren mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 1937 1938 1939 1940 1941 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »