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Bundeskartellamt

Programmatic Advertising ist nicht transparent genug

Das Bundeskartellamt, Bonn, hat den Abschlussbericht seiner Sektoruntersuchung im Bereich der nicht-suchgebundenen Online-Werbung veröffentlicht. ... >

Insolvenzgeschehen

Zahl der Insolvenzanträge steigt 2022 leicht an

2022 haben mehr Unternehmen Insolvenz angemeldet als im Jahr zuvor (+4,3 %). Deutlich stärker fiel dabei der Anstieg bei Unternehmen mit elf bis ... >

Markenschutz

Einheitliches Patentgericht soll Aufwand und Kosten reduzieren

Das Einheitliche Patentgericht (EPG), ein Gerichtshof für Streitigkeiten, die das europäische Patent betreffen, nimmt am 1. Juni 2023 seine Arbeit ... >

Unionsmarke

Emmentaler kann nicht als Unionsmarke für Käse geschützt werden

Der Gerichtshof der Europäischen Union in Luxemburg hat entschiedne, dass der Begriff Emmentaler nicht als Unionsmarke für Käse geschützt werden ... >

Produkt- und Markenpiraterie

Zoll sichert Fakes im Wert von 435 Mio. Euro

Der Zoll hat 2022 gefälschte Waren im Wert 435 Millionen Euro beschlagnahmt. 2021 lag der Wert noch bei 315 Millionen Euro. Die Fälle an ... >

DSGVO

Datenschutz-Bußgelder von insgesamt 2,7 Milliarden Euro

Eine europaweite Analyse zeigt, dass fünf Jahre nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung Bußgelder von insgesamt 2,7 Milliarden Euro in ... >

Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO hemmt Innovationen

Fünf Jahre nach ihrem Inkrafttreten hemmt die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in großen Teilen der deutschen Wirtschaft ... >

Facebook

Meta soll 1,2 Milliarden Euro Strafe wegen Datenschutzverstößen zahlen

Die irische Data Protection Commission (DPC) hat ihre Untersuchung gegen das US-amerikanische Technologieunternehmen Meta abgeschlossen. Wie die ... >

Green Deal

EU-Staaten einigen sich auf Ökodesign-Verordnung

Nachdem die EU-Kommission im vergangenen Jahr den Vorschlag für eine neue Ökodesign-Verordnung für nachhaltige Produkte (Ecodesign for sustainable ... >

Bundeskartellamt

Klare Maßgaben, Aufklärung und mehr Transparenz bei Messenger- und Video-Diensten

Das Bundeskartellamt hat den Abschlussbericht seiner Sektoruntersuchung zu Messenger- und Video-Diensten vorgelegt, die es im November 2020 ... >

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