ANZEIGE

ANZEIGE

24.07.2019

Familienunternehmen: Investitionen in Digitalisierung zu niedrig

Nur noch 46 Prozent deutschen Mittelständler und Familienunternehmen gehen davon aus, dass sie im kommenden Jahr wachsen werden. Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 70 Prozent. Pessimistischer sind in Europa nur Unternehmen in Griechenland (45 mehr...

24.07.2019

ROI: High-Impact-Formate verstärken Aufmerksamkeit auf Standard-Formate um 39 %

Eine Kombination aus High-Impact-Werbeformaten und Standard-Anzeigen ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um den ROI von Digitalkampagnen zu erhöhen - das zumindest ergibt eine gemeinsame Studie des Werbetechnologieanbieters Inskin Media und Lumen mehr...

23.07.2019

Fußball: 2. Bundesliga zeigt sich im europäischen Vergleich topfit

Am kommenden Freitag eröffnen die Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 die 46. Saison der 2. Bundesliga. Das englische Pendant, die Championship, startet eine Woche später am 2. August in die neue Saison. Betrachtet man dabei die mehr...

23.07.2019

OWM erstellt neuen Mustervertrag für Mediaagenturen

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, hat ihren Mustervertrag für die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen aktualisiert. Die neue Version wurden um verschiedene Elemente wie den Einkauf von Technologie- und mehr...

23.07.2019

Chatbots im E-Commerce: Hilfe bei Produktbestellung und Produktsuche

42 Prozent der Internetnutzer sehen den größten Vorteil von Chatbots im E-Commerce bei der Bestellung, 39 Prozent bei der Produktsuche. Das zeigt eine Studie, die die Handelsberatung Elaboratum zusammen mit der Digitalagentur mehr...

23.07.2019

Fußpflege: Bayer verkauft Dr. Scholl’s an Yellow Wood Partners

Das deutsche Industrieunternehmen Bayer, Leverkusen, hat die erst Ende 2014 übernommene Fußpflegemarke Dr. Scholl's an den US-Investor Yellow Wood Partners, Boston, verkauft. Die Amerikaner bezahlen 585 Millionen US-Dollar für das u.a. für mehr...

22.07.2019

Digitale Plattformen: Unternehmen sind hin und hergerissen

Digitale Plattformen spalten die Wirtschaft in Deutschland: Die Hälfte der Unternehmen sieht sie als Bedrohung für das eigene Geschäft. 24 Prozent spüren bereits heute den härteren Wettbewerb, 23 Prozent rechnen in den kommenden Jahren mit mehr...

22.07.2019

Bundesbürger grillen gerne und regelmäßig

Die Temperaturen steigen wieder und die Bundesbürger machen sich bereit, um wieder den Grill anzuwerfen. Gegrillt wird dabei traditionell: Der Holzkohlegrill ist bei 39 Prozent der eutschen klarer Favorit, gefolgt von Elektro (16 %) und mehr...

22.07.2019

Künstliche Intelligenz ist auch in der Finanzdienstleistungsbranche wichtiger Trend


Ob Robo Advisor, Chatbot und Service-Roboter oder auch Robotic Process Automation – Anwendungen mit KI-Beteiligung finden sich im Finanzdienstleistungsbereich sowohl prototypisch als auch im Live-Einsatz. Weitere Einsatzfelder entwickeln sich in mehr...

22.07.2019

Wirtschaftliche Entwicklung: Pessimismus im Saarland, Optimismus in Sachsen

50 Prozent aller Bundesbürger glauben derzeit laut dem RTL/n-tv-Trendbarometer, dass sich die ökonomischen Verhältnisse langfristig verschlechtern werden. Nur 14 Prozent rechnen mit einer Verbesserung. 34 Prozent rechnen mit keiner Veränderung der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2595 2596 2597 2598 2599 ... 2621 2622 ] nächste Seite »