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08.07.2019

Geschäftsidee präsentieren: Start-ups pitchen oft

Start-ups in Deutschland haben im vergangenen Jahr im Schnitt 121-mal ihre Geschäftsidee präsentiert. Das bedeutet: An jedem zweiten Arbeitstag gab es einen Pitch. Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 300 Start-ups im Auftrag des mehr...

08.07.2019

Künstliche Intelligenz: Ethischer Umgang entscheidend für Vertrauen


Ethische Grundsätze sind bei Künstlicher Intelligenz (KI) entscheidend für Vertrauen der Öffentlichkeit in die Technologie. Das zeigt die Studie Why adressing ethical Questions in AI will benefit Organizations des Capgemini Research mehr...

05.07.2019

BMW-Chef Harald Krüger hört auf und will sich beruflich neu orientieren


Der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Harald Krüger, hat den Vorsitzenden des Aufsichtsrats der BMW AG heute darüber informiert, dass er nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Der Aufsichtsrat des Münchner Autoherstellers wird sich mehr...

05.07.2019

Fusionen: Im Fokus stehen Marktkonsolidierung und Expansion, nicht die Digitalisierung

Um die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells voranzutreiben und digitale Expertise aufzubauen, setzen deutsche Händler und Lebensmittelhersteller noch zu selten auf Fusionen und Übernahmen: Nur 8 der insgesamt 72 Deals, bei denen deutsche Händler mehr...

05.07.2019

Nachhaltigste Fashion-Marken: Hess Natur und Freitag


Hess Natur, Freitag und Patagonia sind aus Verbrauchersicht die nachhaltigsten Fashion-Marken. Es folgen Vaude, Peter Hahn, Triumph, Brax, Adler, Marc O‘Polo und Marc Cain. Das zeigt die Nachhaltigkeitsstudie Fashion, die Facit Research im Auftrag mehr...

05.07.2019

Die 50 größten Konsumgüterhersteller der Welt sind profitabel wie nie zuvor

Die 50 international erfolgreichsten Konsumgüterhersteller haben 2018 einen neuen Rekord aufgestellt: Die FMCG-Giganten erzielten 2018 eine durchschnittliche Umsatzrendite von 18,2 Prozent (+0,4 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr) – ein mehr...

05.07.2019

Markenrelevanz bleibt auf hohem Niveau stabil

Die Bedeutung von Marken für die Kaufentscheidung von Verbrauchern wächst seit Jahren. Seit 2010 stieg die Relevanz von Marken für Konsumenten um 10%, seit 2016 ist der Wert auf hohem Niveau stabil geblieben. Das ist eines der Ergebnisse der mehr...

04.07.2019

Nachhaltigkeitsthemen bewegen die deutschen Konsumenten


Nachhaltiger Konsum ist in Deutschland massentauglich geworden: Über die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) interessieren sich inzwischen stark für das Thema Nachhaltigkeit. Dabei wird mit nachhaltigem Konsum in erster Linie Umweltschutz (36 Prozent) mehr...

04.07.2019

Studie: Männer werden immer Beauty-bewusster


Ist im Beauty-Markt die Zeit der großen Marken vorbei? Keineswegs, so ein Fazit des aktuellen Branchenreports „Beauty“, den jetzt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) veröffentlicht hat. Die Studie basiert auf der Befragung mehr...

04.07.2019

Audio-Streaming wächst, Musik-Downloads verlieren an Bedeutung

Audio-Streaming ist immer noch ein Wachstumsgeschäft und beliebter denn je: Sieben von zehn Internetnutzern (72 Prozent) hören zumindest hin und wieder Musik per Streaming. Im Vorjahr waren es 69 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen mehr...


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