04.07.2019
Investitionen in Markenaufbau und Abverkauf richtig ausbalancieren
Den meisten Unternehmen gelingt es nicht, langfristiges Wachstum zu erzielen. Weniger als sechs Prozent der Marken haben ihren Marktanteil innerhalb eines Jahres steigern können. Nur sechs von zehn dieser Marken konnten die neu gewonnenen mehr...04.07.2019
Wie tickt der Konsument?
Im Marketing gibt es viele umstrittene Thesen. Doch in einem Punkt sind die Experten sich weitgehend einig: Ohne klare Sicht auf die Kundschaft fährt jedes Unternehmen gegen die Wand. Entsprechend groß ist das Bemühen, Konsumenten hinter die Stirn mehr...
05.07.2019
Digitale Kompetenzen: Industrie hat Aufholbedarf
Digitale Kompetenzen sind in der deutschen Industrie noch nicht Standard, nehmen aber zu. Das zeigt eine neue Studie, die das ifo Institut gemeinsam mit dem LinkedIn Economic Graph Team auf Basis von Daten des beruflichen Netzwerks LinkedIn mehr...04.07.2019
Dr. C. Soldan bringt neue Kinder-Em-eukal-Sorte und überarbeitet Marken-Visual
Das Familienunternehmen Dr. C. Soldan erweitert erstmals seine Kinder-Em-eukal-Range. Das Hustenbonbon gibt es künftig nicht nur mit Wildkirsch-Geschmack, sondern auch in der neuen Geschmacksrichtung Walderdbeere. Gelauncht werden zwei neuen mehr...04.07.2019
Red Bull, Swarovski und Novomatic sind die wertvollsten Marken Österreichs
Red Bull bleibt mit einem Markenwert von 13,185 Mrd. Euro (+0,9% im Vgl. zum Vj.) das wertvollste Markenunternehmen Österreichs. Der Luxusgüterkonzern Swarovski platziert sich trotz eines minimalen Markenwertrückgangs (-1,1%) mit mehr...
03.07.2019
Deutsche stehen Digitalisierung im Kundenservice skeptisch gegenüber
Die Digitalisierung verändert den Kundenservice von Unternehmen grundlegend. Immer häufiger stellen Chatbots oder virtuelle persönliche Assistenten die erste Kontaktmöglichkeit für Kunden dar. Verbraucher stehen automatisierten Service-Lösungen mehr...
03.07.2019
"Gleichberechtigung ist noch nicht selbstverständlich"
Der Kosmetikhersteller Dr. Babor engagiert sich für Gleichberechtigung und unterstützt die 'Women’s Empowerment Principles' der UN. Für Isabel Bonacker, als Mitglied der Inhaberfamilie im Verwaltungsrat des Unternehmens aktiv, ein zentrales mehr...
03.07.2019
Change: Unternehmen haben an Wandlungsfähigkeit eingebüßt
Den deutschen Unternehmen fällt der Umgang mit Disruption zunehmend schwerer. Das zeigt der zum zweiten Mal erhobene Change Readiness Index - er ist gegenüber 2017 von 58 auf 55 Punkte gefallen. Für die Erhebung mit einer Skala von maximal 100 mehr...03.07.2019
Verbrauchertrends: "Resist", "Retrograde", "Reglocalize" und "Recreate"
Das Verbraucherverhalten von heute wird vorrangig von vier zentralen Trends bestimmt: "Resist" (dagegen sein), "Retrograde" (zurück zur guten alten Zeit), "Reglocalize" (regionaler und lokaler Bezug) und "Recreate" (sich neu erschaffen). Das zeigt mehr...03.07.2019
Tiefkühlprodukte: Wunsch nach regionaleren und gesunden Produkten
Gut zwei Drittel der Konsumenten (68 Prozent) verzehren mehrmals im Monat Tiefkühlprodukte. Deutliche Unterschiede gibt es dabei zwischen den verschiedenen Altersgruppen: Jüngere Konsumenten mögen am liebsten Kartoffelprodukte und Pizza, Ältere mehr...
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