26.06.2019
Deutschlands Spar-Champions stehen fest
DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), Aldi Nord (Lebensmittelmärkte), Check24 (Reisevermittler), Signal Iduna (Pflegeversicherungen), Sixt (Autovermieter) und Vodafone (Internetanbieter) gehören zu Deutschlands Spar-Champions 2019. Das mehr...26.06.2019
Deutscher Werbemarkt schrumpft, nur Online wächst
Die hiesigen Dialogmedien steigern mit Gesamtausgaben in Höhe von 18,4 Milliarden Euro und dank der positiven Entwicklung des Onlinemarketings ihren Anteil am deutschen Gesamtwerbekuchen auf 46 Prozent, so Berechnungen des neuen mehr...26.06.2019
Auslistung von Markenartikeln: Konsumenten stärken dem Handel den Rücken
Mal fehlen Nestlé-Produkte in den Regalen von Edeka, mal Unilever-Artikel bei Kaufland: Immer häufiger führen Auseinandersetzungen zwischen Supermärkten und Herstellern zur temporären oder endgültigen Auslistung von Markenartikeln. Jedoch stört es mehr...26.06.2019
Utopia und Partner starten mit WRDW Kommunikationsagentur für Nachhaltigkeit
Die Nachhaltigkeitsberatung Akzente, die Konsumentenplattform Utopia und die Kreativagentur Loveto gründen in Berlin eine Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation: WRDW, als Akronym für „Wir retten die Welt“. Ziel der Neugründung sei, "mit guter mehr...25.06.2019
Studie: Jugendliche legen jeden dritten Euro auf die hohe Kante
Durchschnittlich 121 Euro haben junge Menschen nach eigenen Angaben monatlich zum Sparen zur Verfügung. Das entspricht in etwa einem Drittel ihrer verfügbaren Einnahmen, sei es durch Taschengeld, Nebenjob oder Festanstellung. Gegenüber 2016 ist die mehr...
25.06.2019
Gesundheitswesen: Mehrheit der Deutschen ist offen für digitale Anwendungen
Die deutsche Bevölkerung steht digitalen Anwendungen im Gesundheitswesen mehrheitlich offen gegenüber, so das Fazit einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Demnach würde mehr als die Hälfte eine Arztpraxis bevorzugen, die per mehr...
25.06.2019
Ströer und Otto Group Media: Neues Joint-Venture stellt Geschäftsführung vor
Unter dem Namen OS Data Solutions betreiben Ströer, Köln, und die Otto Group Media, Hamburg, ab sofort ein gemeinsames Unternehmen für die Werbevermarktung. Entsprechende Pläne für die Datenallianz, die mehr als 50 Millionen Datensätze beider mehr...25.06.2019
OWM: Vertrauensverlust in TV setzt sich fort
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) bekräftigt ihre Kritik an den Entwicklungen im werbefinanzierten TV-Markt. Die werbenden Unternehmen bemängeln die weiter sinkenden Reichweiten bei steigenden Kosten für TV-Werbung. Joachim mehr...25.06.2019
"Marken müssen wieder den gebührenden Stellenwert erhalten"
Nach über zehn Jahren im Amt tritt Clarins-Chef Stephan Seidel als Präsident des VKE Kosmetikverbandes in Berlin ab. Im Interview spricht er darüber, warum Industrie und Handel ihr Verhalten ändern und ihre Kräfte bündeln müssen, um auch mehr...25.06.2019
Dual Quality: Kein Ost-West-Unterschied bei der Zusammensetzung von Lebensmitteln
Bei der Zusammensetzung von Markenlebensmitteln gibt es laut einer Untersuchung der EU-Kommission keine Ost-West-Unterschiede. Ein Drittel der getesteten Produkte, die als identisch oder ähnlich vermarktet wurden, wies allerdings eine mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2604 2605 2606 2607 2608 ... 2619 2620 ] nächste Seite »