ANZEIGE

ANZEIGE

19.01.2022

So grillen die Deutschen


Wie toicken die Bundesbürger beim tHema Grillen? Was ist das beliebteste Grillgut? Welcher Grill wird am häufigsten verwendet? Und wie sieht es mit fleischlosem Grillgenuss aus? Diesen und weiteren Fragen geht der Lebensmittleherstelelr mehr...

19.01.2022

Banken und Versicherer: Unternehmenskultur ist wichtiger Hebel für den wirtschaftlichen Erfolg

Die Unternehmenskultur beeinflusst den Erfolg in der Finanzdienstleistungsbranche. Das zeigt die Transformationsstudie der Strategie- und Managementberatung Zeb, Münster. Dafür wurden erfolgreiche Banken und Versicherer mit weniger erfolgreichen mehr...

18.01.2022

Miele erschließt neue Geschäftsfelder und übernimmt belgischen Staubbeutelhersteller


Der deutsche Hausgerätekonzern Miele, Gütersloh, hat Ende Dezember 2021 das Familienunternehmen Eurofilters übernommen. Die Firma mit Sitz im belgischen Pelt steht für Lösungen aus Vliesstoff, darunter Material für Gesichtsmasken und Staubbeutel. mehr...

18.01.2022

Welche Faktoren stärken im Krisenfalle ein Unternehmen?

Die Corona-Pandemie hat die Unternehmen in Deutschland in den vergangenen Monaten unterschiedlich stark getroffen. Warum ist das so? Wissenschaftler:innen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn haben untersucht, welche Faktoren im mehr...

18.01.2022

Digitalbeauftragte: Kleine Unternehmen zögern

Ende 2021 hatte nur jedes fünfte deutsche Unternehmen (20 Prozent) einen Chief Digital Officer (CDO) oder eine Leiterin bzw. einen Leiter Digitalisierung – und damit nur unwesentlich mehr als im Jahr zuvor (19 Prozent). Zugleich geben jedoch 14 mehr...

18.01.2022

Ältere befürworten Universal Design am ehesten

Knapp vier von fünf Befragten in Deutschland (78 Prozent) sind der Meinung, dass bei der Konzeption von Produkten und Dienstleistungen, zum Beispiel technische Produkte, Online-Services, Alltagsgegenstände, darauf geachtet werden sollte, dass mehr...

18.01.2022

In Krisenbranchen fürchtet jedes vierte Unternehmen um seine Existenz

Die Sorgen der Unternehmen wachsen aufgrund der Omikrom-Welle derzeit wieder. In den Krisenbranchen wie Gastronomie, Tourismus oder Unterhaltung befürchtet jedes vierte Unternehmen, aufgeben zu müssen. In diesen Branchen stieg die mehr...

18.01.2022

Elektrofahrzeuge haben noch Luft nach oben

Nur wenige Marken werden hierzulande stark mit Elektrofahrzeugen assoziiert. Das zeigt einen Studie der Vermarktungsplattform Teads mit Deutschlandsitz in Hamburg. In Zusammenarbeit mit Kantar wurden 1.900 potenzielle Automobilkäufer in acht mehr...

18.01.2022

So wichtig ist Nachhaltigkeit im Kosmetiksegment

58 Prozent der Konsumenten in der DACH-Region legen bei Kosmetik- und Pflegeprodukten Wert auf Nachhaltigkeit. Damit steht das Kriterium zur Kaufentscheidung an dritter Stelle nach der Qualität des Produkts (72 Prozent) und dem Preis (70 mehr...

17.01.2022

markenartikel-Online: Welche Artikel waren 2021 am beliebtesten?

Zum Start des neuen Jahres 2022 haben wir einmal geschaut, welche Artikel auf markenartikel-magazin.de in den vergangenen zwölf Monate besonders häufig geklickt wurden. Das sind die zehn beliebtesten Online-Artikel des Jahres 2021 zu den Themen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 361 362 363 364 365 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2614 2615 ] nächste Seite »