ANZEIGE

ANZEIGE

14.01.2022

Investitionen in deutsche Start-ups steigen um 229 Prozent


2021 wurde mehr Geld in deutsche Start-ups investiert als je zuvor. Der Gesamtwert aller Risikokapitalinvestitionen in deutsche Jungunternehmen hat sich von 5,3 auf fast 17,4 Milliarden Euro mehr als verdreifacht (plus 229 Prozent). Die Zahl der mehr...

14.01.2022

Bio-Produkte: Hilcona arbeitet mit Naturland

Der Liechtensteiner Lebensmittelhersteller Hilcona, der seit 2017 zur Bell Food Group AG gehört, erweitert seine Bio-Kompetenz  und arbeitet ab sofort mit dem Naturland in Deutschland zusammen. Damit kann die Hilcona zukünftig verstärkt Produkte mehr...

14.01.2022

Deutscher Werbemarkt könnte das Vor-Corona-Niveau übertreffen

Übertreffen die Werbe-Investitionen 2022 das Vor-Corona-Niveau? Das könnte jedenfalls laut der Prognose der Hamburger Agentur JOM Group passieren. Sie geht für das Jahr 2022 einen weiteren Anstieg der Werbeinvestitionen in Deutschland von bis zu mehr...

14.01.2022

Bevölkerungsstrukturdaten: Wo gibt es die meisten jungen und wo eher ältere Haushalte?

In Heidelberg gibt es deutschlandweit die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist, als in der baden-württembergischen Universitätsstadt. mehr...

14.01.2022

Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im Dezember

Das Titelbild des Magazins Spiegel (Ausgabe 51/2021) zum Thema Geschwister ist im Dezember von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum 'Cover des Monats' gekürt worden. Die Jury lobt unter anderem die starke Headline 'Gezwister' und mehr...

13.01.2022

Stefan Kükenhöhner, Parador, über Marke & Corona: "Zusammenarbeit ist der Schlüssel"


Bald zwei Jahre leben wir nun schon im Schatten von Corona. Was hat sich dadurch für die Markenunternehmen in Deutschland verändert? Was tun sie, um ihre Marken zukunftsfähig aufzustellen? Und was erwarten sie für 2022 - wo sehen sie Potenzial, mehr...

13.01.2022

App-Nutzung unterscheidet sich nach Alter

Die Zeit, die Smartphone-Nutzer mit ihren Geräten verbringen, ist 2021 um 30 Prozent gestiegen - auf 4,8 Stunden pro Tag. Das hat der App-Dienstleister App Annie mit Hauptsitz in San Francisco in seinem State of Mobile Report 2022 festgestellt. mehr...

13.01.2022

Management Buyout: Geschäftsführung übernimmt Routenplanungstool Greenplan von DHL


Das Routenplanungstool Greenplan, ein Tochterunternehmen der DHL, kommt im Rahmen eines Management Buyout (MBO) in neue Hände. Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, hat mit dem aktuellen Managementteam der Greenplan GmbH eine Vereinbarung für die mehr...

13.01.2022

Das sind die Top-Themen im Marketing 2022


Marketer und Kommunikationsexpert:innen beschäftigt 2022 in der Praxis vor allem ein Thema: der Fachkräftemangel. Das geht aus einer repräsentativen Onlineumfrage von Civey im Auftrag der Dmexco, Köln, hervor, für die über 500 Fachkräfte aus mehr...

13.01.2022

Biggest Mover: Schokolade ist Trumpf

Das Marktforschungsinstitut YouGov mit Deutschlandsitz in Köln hat sein Biggest-Movers-Ranking für Januiar 2022 veröffentlicht. Mit einer positiven Veränderung in neun von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Markenmetriken ist der Schweizer mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 364 365 366 367 368 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »