ANZEIGE

ANZEIGE

29.12.2021

Elektroautos gewinnen an Relevanz


23 Prozent der Bundesbürger planen, in den nächsten zwei Jahren einen Neuwagen zu kaufen. In Schweden sind es 20 Prozent, in Österreich und Schweiz 28 Prozent der Konsumenten. Tendenziell verfügen jüngere Verbraucher (< 30 Jahre) über eine höhere mehr...

27.12.2021

Angebotswerbung wird in gedruckter Form bevorzugt

Der gedruckte Prospekt als Beilage im Anzeigenblatt wird von den Lesern lieber als Informationsquelle zu Sonderangeboten genutzt als die digitalen Varianten. Dies ist ein Ergebnis der Leserakzeptanz-Studie, die das Institut für Demoskopie mehr...

27.12.2021

Das erwarten die Konsumenten von Marken-Homepages

Die Homepage ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für Marke und Produkt. Sie ist meist die erste Anlaufstelle für Consumer,  um sich zu informieren. Welche Erwartungen aber haben Website-User an die Website eines Unternehmens? Und wie mehr...

28.12.2021

Nachhaltigkeitskriterien für Künstliche Intelligenz

Von Spracherkennung, personalisierten Nachrichtenfeeds und Chat Bots bis hin zu maschinell optimierten Industrieprozessen: Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen sind im Alltag allgegenwärtig. Mit ihrer Ausbreitung nehmen Fragen zu – mehr...

29.12.2021

Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens

Hans Domizlaff (1892-1971) gilt als Pionier der Markenführung in Deutschland. Er selbst sprach von Markentechnik – erstmals Ende 1921 – und damit vor genau 100 Jahren. 1939 erschien sein Lehrbuch der Markentechnik unter dem Titel Die Gewinnung mehr...

27.12.2021

Wissenschaft trifft Praxis: Lush – Marke by Handmade

In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 12/2021 geht es um den mehr...

30.12.2021

So sieht die Zukunft der Live-Kommunikation aus

Live-Kommunikation steht infolge der digitalen Transformation und durch die Covid-19-Pandemie vor einem großen Umbruch. Alle Wertschöpfungspartner sind verunsichert - nicht nur die LiveCom-Branche, sondern auch die Marketing- und mehr...

23.12.2021

Delivery Hero stellt Lieferdienst Foodpanda Deutschland ein

Die Lieferplattform Delivery Hero stellt seinen Lieferservice Foodpanda Deutschland nach nur sechs Monaten schon wieder ein. Man werde sich aus sechs deutschen Städten zurückziehen, darunter Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und mehr...

23.12.2021

Renault: Vertriebsregion Deutschland, Österreich und Schweiz wird aufgelöst

Die Renault Group verändert ihre Vertriebsstruktur in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Nach rund zwei Jahren wird die gemeinsame Vertriebsregion DACH wieder aufgelöst. Ab dem 1. Januar 2022 werden die Landesgesellschaften Renault mehr...

21.12.2021

AT&T verkauft Xandr an Microsoft zugestimmt

Der US-Telekommunikationskonzern AT&T verkauft seinen programmatischen Werbemarktplatz Xandr an das Software-Unternehmen Microsoft. Da sich die digitale Landschaft in einer Post-Cookie-Welt weiterentwickle, könnten Microsoft und Xandr den mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 366 367 368 369 370 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »