01.12.2021
Wirtschaft ist digitaler geworden, aber Digitalisierung oft nur an der Oberfläche
Der Digitalisierungsschub durch die Corona-Panemie ist weniger tiefgreifend als oftmals gedacht, zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Köln. Demnach haben zwar mehr Menschen Zugang zu Internet-Anschlüssen mit einer mehr...01.12.2021
Wie stehen Verbraucher zu Künstlicher Intelligenz?
Das Marktforschungsinstitut YouGov, Köln, hat im August 2021 im Rahmen des Automation & AI Report 2021 rund 19.000 Personen in 17 Märkten zu ihren Wahrnehmungen und ihrer Haltung mit Blick auf das Thema Künstliche Intelligenz (KI) befragt. Wie mehr...30.11.2021
So verändert Corona unser Verhalten in Sachen Gesundheit
Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (56 Prozent) kann sich mit der Idee anfreunden, ihren Hausarzt per Webcam zu konsultieren. Diese Zahl lag Anfang 2020 - vor Beginn der Corona-Pandemie - noch bei 62 Prozent. Die Deutschen scheinen mehr...
30.11.2021
Szenario: So sieht das Zuhause 2030 aus
Die eigenen vier Wände haben für die Menschen seit je her eine hohe emotionale Bedeutung – als sicherer Zufluchtsort genauso wie als Raum für die Selbstverwirklichung. Doch wird das auch so bleiben? Und wie verändert sich möglicherweise die mehr...
30.11.2021
BMW: Go digital or go home!
Go digital or go home: Das Zitat aus einer Zeitschrift klebte jahrelang an meinem Computer. Seit meinem Einstieg bei BMW habe ich mich mit meinen Marketingkollegen für die Digitalisierung eingesetzt. Doch digitales Marketing ist nur ein mehr...
30.11.2021
Social-Media-Analyse: Welche Kaffeemarke ist in Deutschland am beliebtesten?
Wie performen Kaffeemarken in den sozialen Medien? Welche Anbieter sind am beliebtesten? Das hat der Onlinehändler Coffee Friend, Dortmund, untersucht. Dafür wurde die Online-Präsenz von 100 Kaffeemarken auf den vier sozialen Netzwerken Facebook, mehr...30.11.2021
Unternehmen wollen Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
Die Unternehmen in Deutschland geben Gas in Sachen Klimaschutz. Das zeigt eine Umfrage des Beratungsunternehmens ClimatePartner, München, unter den über 1.000 Teilnehmenden des Climate Action Summit am 24. und 25. November. Unter den 420 mehr...30.11.2021
Customer Experience: Unternehmen in Deutschland verbessern das Kundenerlebnis
Immer mehr Unternehmen in Deutschland schaffen es, ihre Kundschaft zu begeistern und ihr ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten. So hat sich seit 2019 der Anteil der Unternehmen, die von den Kunden in Sachen Customer Experience als 'Top mehr...30.11.2021
Frosta launcht vegane Tiefkühlgerichte
Hühnerfrikassee, Bratkartoffel-Hähnchen-Pfanne, Bami Goreng und Hähnchen Paella - der Tiefkühlkostanbieter Frosta, Hamburg, bringt von diesen Gerichten nun rein pflanzliche Varianten auf den Markt. Die Fleischalternative setzt sich aus mehr...29.11.2021
Facebook, Instagram & Co.: Social Shopping nimmt Fahrt auf
Der Einkaufen über soziale Netzwerke gewinnt an Bedeutung. 20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf 'Social Shoppingtour' gewesen zu sein. 2020 gaben dies noch 18 Prozent aller befragten Verbraucher in Deutschland an. 22 mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 376 377 378 379 380 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »