ANZEIGE

ANZEIGE

29.11.2021

Nachhaltigkeit: Konsumenten sehen Unternehmen in der Verantwortung


Die Corona-Pandemie hat weltweit zu tiefgreifenden Veränderungen im Konsumverhalten von Verbraucher*innen geführt. Das belegt die Green Response Study von Essity (Marken u.a. Leukoplast, Libresse, Lotus, Tempo, Zewa), an der mehr...

29.11.2021

Personalisierte Mode: Interesse steigt


Personalisierte Mode und Accesssoires sind im Trend. Eine Untersuchung von Accenture ergab: 84 Prozent der Konsumenten zeigen starkes Interesse an der Personalisierung von Produkten und sind bereit, dafür mehr zu bezahlen. Farbe ist die mehr...

29.11.2021

Bundesbürger geben für Weihnachtsgeschenke mehr aus als jemals zuvor


Nach fast zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen möchten die Bundesbürgerinnen und -bürger in diesem Jahr so viel für Weihnachtsgeschenke ausgeben wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Weihnachtsstudie der FOM Hochschule. Dafür haben mehr...

29.11.2021

Investor und Gründer Dr. Andreas Wiele: "Einfach machen!"


Dr. Andreas Wiele war lange bei Axel Springer tätig, bevor er unter die Investoren und Gründer ging. Wir sprachen mit ihm über den Mut zur Veränderung,   Gründen in Pandemie-Zeiten und seinen Glauben an den Fortschritt. markenartikel: 2019 mehr...

29.11.2021

Werbung in Podcasts nimmt Fahrt auf


Bereits 37 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen inzwischen Podcasts, im Vorjahr waren es lediglich 32 Prozent. Die Bekanntheit des Mediums liegt bei 84 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die zum zweiten Mal erschienene Podcast-User-Studie der mehr...

29.11.2021

Politik muss Digitalisierung zur Priorität machen

Die große Mehrheit der Unternehmen (88 Prozent) meint, dass Deutschland bei der Digitalisierung den Anschluss an Länder wie die USA oder China verloren habe. Im weltweiten Vergleich hält nur ein Prozent die Bundesrepublik für weltweit führend bei mehr...

26.11.2021

Werbung in der Adventszeit soll Vorfreude auf das Fest vermitteln


Die Menschen die Lust am weihnachtlichen Geschenkekauf nicht verloren. 59 Prozent der Deutschen wollen in diesem Jahr hierfür gleich viel Geld ausgeben wie in 2020, fünf Prozent sogar noch mehr. Bei der Auswahl für den Gabentisch wollen 43 mehr...

26.11.2021

Nachhaltigkeit auch am Black Friday ein Thema


Heute (26.11.) ist Black Friday und wenn man der BCG-Black-Friday-Consumer-Sentiment-2021-Studie glauben darf, ist jeder zweite Deutsche  gerade auf Schnäppchenjagd. Um herauszufinden, wie die Stimmung der Verbraucher dieses Jahr ist, hat die mehr...

26.11.2021

Nachhaltigkeit wird wichtiger, ist aber noch nicht umfassend in Unternehmen verankert

In 55 Prozent der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt. Drei Viertel der für eine Studie befragten Nachhaltigkeitsverantwortlichen versichert, ihr Thema sei im Unternehmen 'viel mehr...

26.11.2021

Kommunikationsbranche setzt auf klimaneutrale Kampagnen

In der Kommunikationsbranche formiert sich eine Allianz für Klimaneutralität: Die Organisation der Mediaagenturen (OMG) holt den „Green GRP“ unter das eigene Verbandsdach. Das von der Mediaplus Group in Kooperation mit ClimatePartner entwickelte mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 378 379 380 381 382 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »