ANZEIGE

ANZEIGE

E-Commerce

Deutsche sind EU-weit die größten Offline-Shopping-Muffel

54 Prozent der Shopper in der EU, die vergleichsweise wenig online shoppen, kaufen bewusst lieber stationär ein – entweder aus Gewohnheit, aus ... >

Online-Getränkelieferdienste

Flaschenpost & Co. verändern das Verbraucherverhalten

Wer bestellt bei Online-Getränkelieferdiensten? Und was bedeutet das für die stationären Märkte? Diese und andere Fragen analysiert der Fürther ... >

Cyber-Sicherheit

Schwarz-Gruppe bietet Cyber-Sicherheitstechnologie auch externen Kunden an

Nachdem die Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland, Lidl), Neckarsulm, im vergangenen Jahr den israelischen Cybersecurity-Anbieter XM Cyber übernommen hat, ... >

Soial Commerce

Jeder Dritte shoppt in sozialen Netzwerken

Social Commerce nimmt an Bedeutung zu. Konkret kauft mittlerweile jeder Dritte über soziale Netzwerke ein – Tendenz steigend. Das sind Ergebnisse ... >

Partnerschaft

Veganz und Fraunhofer IME forschen an Vertical Farming

Das Berliner Unternehmen Veganz, eine Marke für pflanzenbasierte Lebensmittel, und das Fraunhofer IME in Aachen vermelden eine ... >

Handelsdaten

Supermärkte können Umsatz 2021 steigern, Trend geht aber Richtung Discounter

Der Lebensmittelhandel zählt seit Beginn der Corona-Pandemie zu den wenigen Gewinnern der Krise. Dieser Trend hat sich auch im Jahr 2021 ... >

Inventurdifferenzen

Kosmetik, Tabak und Markenkleidung werden am meisten gestohlen

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel sind im vergangenen Jahr weiter leicht zurückgegangen - auf 4,1 Mrd. Euro (2020: 4,2 Mrd., 2019: ... >

E-Commerce

Retourenprozess muss flexibler und nachhaltiger werden

Beinahe jeder zweite Deutsche (44%) ist bereit, sich zumindest teilweise an den Kosten für den Rückversand bestellter Ware zu beteiligen. Junge ... >

Szenarien

Die Zukunft der Handelskommunikation

Wie sieht künftig die Angebotskommunikation des Handles aus? Auf welche Werbemaßnahmen setzen die Händler? Mit diesen und weiteren Fragen ... >

Kommunikation

Obi stellt gedruckten Prospekt ein und setzt auf App

Die Baumarkt-Gruppe Obi, Wermelskirchen, will künftig keine Prospekte mehr drucken und komplett auf digitale Kundenberatung über die HeyObi-App ... >

« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 38 39 40 41 42 ... 60 ... 80 ... 100 ... 119 120 ] nächste Seite »