ANZEIGE

ANZEIGE

19.11.2021

Opel: Wie Podcast-Werbung das Markenimage stärkt


Podcast-Kampagnen haben das Potenzial, das Image von Marken tiefgreifend zu beeinflussen. Das zeigt die Studie Werbewirkung von Podcast-Kampagnen Automobilherstellers Opel und des Podcast-Anbieters Zebra-audio.net. Untersucht wurde der Einfluss mehr...

18.11.2021

Unilever verkauft Teegeschäft an Finanzinvestor

Das britische Konsumgüterunternehmen Unilever mit Deutschlandsitz in Hamburg hat einen Käufer fü sein Teegeschäft gefunden. Die Teesparte Ekaterra, zu der insgesamt 34 Marken gehören (u.a. Lipton, PG Tips, Pukka, T2, Tazo), geht für 4,5 mehr...

19.11.2021

On-Demand-Lieferanten: Gorillas steigt bei PSG ins Sport-Sponsoring ein

Der französische Fußballverein Paris Saint-Germain (PSG) und On-Demand-Lieferant Gorillas haben die Unterzeichnung einer mehrjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Gorillas wird Lebensmittel- und Lieferpartner der Kicker. Durch dieses erste mehr...

19.11.2021

Werbetreibende setzen auf Supply-Path-Optimierung

Der programmatische Einkauf wächst weltweit weiter. Schätzungen zufolge werden die Ausgaben für Werbung im Jahr 2021 154 Milliarden US-Dollar übersteigen – und immer mehr Advertiser nutzen Strategien zur Optimierung ihrer Supply Path, um bessere mehr...

19.11.2021

Corona-Pandemie treibt Bewusstsein für Nachhaltigkeit

Die Corona-Pandemie entpuppt sich als Treiber für nachhaltiges Verhalten. Das zeigt eine Studie des Wuppertal Instituts im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz sowie Ebay Kleinanzeigen. Zur Erhebung der Studie mehr...

18.11.2021

Viele Markenunternehmen beim Thema Nachhaltigkeit nur wenig profiliert


Viele Unternehmen schaffen es aus Sicht der Bundesbürger bisher nicht, sich beim Thema Nachhaltigkeit überzeugend zu profilieren. Rund drei Viertel der Verbraucher (72 %) meinen sogar, dass Nachhaltigkeit oft nur als Werbefloskel verwendet wird. mehr...

18.11.2021

Financial Times kürt Diversity Leaders

Die britische Zeitung Financial Times hat zum dritten Mal ihr Ranking der Diversity Leaders veröffentlicht, ein Ranking von Unternehmen, die Geschlechtervielfalt und Gleichbehandlung der Mitarbeiter*innen im betrieblichen Alltag vorbildlich mehr...

18.11.2021

Nachhaltig: diese Unternehmen sind führend im Dow Jones Sustainability Index

Im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) hat Siemens unter 45 Unternehmen den ersten Platz in seiner Industriegruppe erreicht. Der DJSI ist ein Nachhaltigkeits-Ranking, das jährlich durch die Investmentgesellschaft Standard & Poor‘s im Auftrag mehr...

18.11.2021

Upcycling: Wie die Geschichte von Produkten Kaufanreize stiftet

Upcycling ist Trend. Die Studie A Cinderella Story: How Past Identity Salience Boosts Demand for Repurposed Products der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) hat dabei nun gezeigt, dass das alte Leben eines Produkts zum Kaufargument des neuen werden mehr...

18.11.2021

Lieferengpässe noch bis Ende 2022 befürchtet

Wie lange rechnen die Unternehmen noch mit Lieferengpässen. Die auf Lieferketten spezialisierte Unternehmensberatung Kloepfel Consulting, Düsseldorf,  hat Fach- und Führungskräfte branchenübergreifend auf Xing und LinkedIn um ihre Prognose mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 393 394 395 396 397 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »