19.11.2021
Opel: Wie Podcast-Werbung das Markenimage stärkt
Podcast-Kampagnen haben das Potenzial, das Image von Marken tiefgreifend zu beeinflussen. Das zeigt die Studie Werbewirkung von Podcast-Kampagnen Automobilherstellers Opel und des Podcast-Anbieters Zebra-audio.net. Untersucht wurde der Einfluss mehr...
18.11.2021
Unilever verkauft Teegeschäft an Finanzinvestor
Das britische Konsumgüterunternehmen Unilever mit Deutschlandsitz in Hamburg hat einen Käufer fü sein Teegeschäft gefunden. Die Teesparte Ekaterra, zu der insgesamt 34 Marken gehören (u.a. Lipton, PG Tips, Pukka, T2, Tazo), geht für 4,5 mehr...19.11.2021
On-Demand-Lieferanten: Gorillas steigt bei PSG ins Sport-Sponsoring ein
Der französische Fußballverein Paris Saint-Germain (PSG) und On-Demand-Lieferant Gorillas haben die Unterzeichnung einer mehrjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Gorillas wird Lebensmittel- und Lieferpartner der Kicker. Durch dieses erste mehr...19.11.2021
Werbetreibende setzen auf Supply-Path-Optimierung
Der programmatische Einkauf wächst weltweit weiter. Schätzungen zufolge werden die Ausgaben für Werbung im Jahr 2021 154 Milliarden US-Dollar übersteigen – und immer mehr Advertiser nutzen Strategien zur Optimierung ihrer Supply Path, um bessere mehr...19.11.2021
Corona-Pandemie treibt Bewusstsein für Nachhaltigkeit
Die Corona-Pandemie entpuppt sich als Treiber für nachhaltiges Verhalten. Das zeigt eine Studie des Wuppertal Instituts im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz sowie Ebay Kleinanzeigen. Zur Erhebung der Studie mehr...18.11.2021
Viele Markenunternehmen beim Thema Nachhaltigkeit nur wenig profiliert
Viele Unternehmen schaffen es aus Sicht der Bundesbürger bisher nicht, sich beim Thema Nachhaltigkeit überzeugend zu profilieren. Rund drei Viertel der Verbraucher (72 %) meinen sogar, dass Nachhaltigkeit oft nur als Werbefloskel verwendet wird. mehr...
18.11.2021
Financial Times kürt Diversity Leaders
Die britische Zeitung Financial Times hat zum dritten Mal ihr Ranking der Diversity Leaders veröffentlicht, ein Ranking von Unternehmen, die Geschlechtervielfalt und Gleichbehandlung der Mitarbeiter*innen im betrieblichen Alltag vorbildlich mehr...18.11.2021
Nachhaltig: diese Unternehmen sind führend im Dow Jones Sustainability Index
Im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) hat Siemens unter 45 Unternehmen den ersten Platz in seiner Industriegruppe erreicht. Der DJSI ist ein Nachhaltigkeits-Ranking, das jährlich durch die Investmentgesellschaft Standard & Poor‘s im Auftrag mehr...18.11.2021
Upcycling: Wie die Geschichte von Produkten Kaufanreize stiftet
Upcycling ist Trend. Die Studie A Cinderella Story: How Past Identity Salience Boosts Demand for Repurposed Products der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) hat dabei nun gezeigt, dass das alte Leben eines Produkts zum Kaufargument des neuen werden mehr...18.11.2021
Lieferengpässe noch bis Ende 2022 befürchtet
Wie lange rechnen die Unternehmen noch mit Lieferengpässen. Die auf Lieferketten spezialisierte Unternehmensberatung Kloepfel Consulting, Düsseldorf, hat Fach- und Führungskräfte branchenübergreifend auf Xing und LinkedIn um ihre Prognose mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 393 394 395 396 397 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »