ANZEIGE

ANZEIGE

EU-Kommission

Zalando entfernt irreführende Nachhaltigkeitskennzeichen und -symbole

Nach einem Dialog mit EU-Kommission und nationalen Verbraucherschutzbehörden hat sich Zalando mit Sitz in Berlin verpflichtet, irreführende ... >

Europawahl 2024

Ideen für Europa

Mitte 2024 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Für die Markenwirtschaft in Deutschland ein wichtiges Datum. markenartikel startet ... >

Unionsrecht

'Halloumi' bleibt geschützte Ursprungsbezeichnung

Der Gerichtshof der Europäischen Union weist die Klage gegen die Eintragung als geschützte Ursprungsbezeichnung 'Halloumi' ab. Verschiedene ... >

European Industrial Deal

Firmen fordern Aktionsplan für die europäische Industrie

Knapp 60 Unternehmen und 15 Industrievereinigungen haben die Antwerp Declaration for a European Industrial Deal unterzeichnet und fordern die EU ... >

Shrinkflation

Weniger Inhalt bei gleicher Verpackung: Upfield unterliegt Verbraucherzentrale

Die Klage der Verbraucherzentrale Hamburg hatte Erfolg: Das Landgericht Hamburg hat festgestellt, dass das Unternehmen Upfield Verbraucher:innen ... >

Medikamente

Gefälschte Arzneimittel im Wert von 64 Millionen Euro beschlagnahmt

Im Rahmen von Europols Operation "Shield" wurden 1.284 Personen im Zeitraum von April bis Oktober 2023 im Kampf gegen illegale Medikamente und ... >

DSA

Zu wenig Transparenz bei Werbung? EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein

Engagiert sich Tiktok ausreichend, um für Transparenz bei Werbung zu sorgen, die Verbreitung illegaler Inhalte zu verhindern und den Jugendschutz ... >

Green Claims Directive

Umweltbezogene Marketingaussagen müssen künftig geprüft werden

Unternehmen müssen künftig umweltbezogenen Marketingangaben wie 'grün' oder 'öko' zur Genehmigung vorlegen, bevor sie diese verwenden. Ds haben ... >

Verordnung

EU will strengere Regeln für Kinderspielzeug, digitaler Produktpass geplant

Der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz will die EU-Vorschriften für die Sicherheit von Spielzeug aktualisieren. Ein entsprechender ... >

Intransparenz

Influencer kennzeichnen selten Werbung und verstoßen damit gegen Kennzeichnungspflicht

Nur jede:r fünfte Influencer:in kennzeichnet bei Posts Werbeaktivitäten systematisch. Das zeigt ein Screening von Europäischer Kommission und den ... >

« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 80 81 82 ] nächste Seite »