ANZEIGE

ANZEIGE

Nachhaltigkeit und Digitalisierung

EY-Parthenon-Performance Ranking 2022: Omnichannel-Händler unter Druck

Das EY-Parthenon-Performance-Ranking 2022 zeigt, dass Omnichannel-Händler deutlichen Aufholbedarf haben. Viele Händler sind demnach im vergangenen ... >

Aldi, Rewe, Edeka, Lidl & Co.

Hohe Kosten, wenig Innovation: Lebensmittelhandel ist nicht gut aufgestellt

Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist im internationalen Innovationswettbewerb schlecht aufgestellt. Den ... >

Ukraine-Krieg, Corona und Inflation

Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022

Steigende Inflation, immer höhere Energiekosten und eine schlechte Verbraucherstimmung sorgen für sinkende Umsätze im Einzelhandel. ... >

E-Commerce

Deutsche sind EU-weit die größten Offline-Shopping-Muffel

54 Prozent der Shopper in der EU, die vergleichsweise wenig online shoppen, kaufen bewusst lieber stationär ein – entweder aus Gewohnheit, aus ... >

Online-Getränkelieferdienste

Flaschenpost & Co. verändern das Verbraucherverhalten

Wer bestellt bei Online-Getränkelieferdiensten? Und was bedeutet das für die stationären Märkte? Diese und andere Fragen analysiert der Fürther ... >

Cyber-Sicherheit

Schwarz-Gruppe bietet Cyber-Sicherheitstechnologie auch externen Kunden an

Nachdem die Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland, Lidl), Neckarsulm, im vergangenen Jahr den israelischen Cybersecurity-Anbieter XM Cyber übernommen hat, ... >

Soial Commerce

Jeder Dritte shoppt in sozialen Netzwerken

Social Commerce nimmt an Bedeutung zu. Konkret kauft mittlerweile jeder Dritte über soziale Netzwerke ein – Tendenz steigend. Das sind Ergebnisse ... >

Partnerschaft

Veganz und Fraunhofer IME forschen an Vertical Farming

Das Berliner Unternehmen Veganz, eine Marke für pflanzenbasierte Lebensmittel, und das Fraunhofer IME in Aachen vermelden eine ... >

Handelsdaten

Supermärkte können Umsatz 2021 steigern, Trend geht aber Richtung Discounter

Der Lebensmittelhandel zählt seit Beginn der Corona-Pandemie zu den wenigen Gewinnern der Krise. Dieser Trend hat sich auch im Jahr 2021 ... >

Inventurdifferenzen

Kosmetik, Tabak und Markenkleidung werden am meisten gestohlen

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel sind im vergangenen Jahr weiter leicht zurückgegangen - auf 4,1 Mrd. Euro (2020: 4,2 Mrd., 2019: ... >

« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 39 40 41 42 43 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »