ANZEIGE

ANZEIGE

15.10.2021

Verbraucher wollen weniger Lebensmittelverschwendung

Damit eine wachsende Weltbevölkerung weiterhin ernährt werden kann und um den Hunger zu bekämpfen, sprechen sich 64,9 Prozent der deutschen Verbraucher dafür aus, gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorzugehen. Die Hälfte der für den mehr...

15.10.2021

E.ON trommelt mit Reinhold Messner für mehr Klimaschutz

Der Essener Energie-Konzern E.ON hat eine neue globale Kampagne gestartet. Das Motto: "It´s Time for Action". Dabei geht es um die Dringlichkeit des Klimaschutzes und Maßnahmen, die das Energie-Unternehmen zur Bewältigung der Klimakrise ergreift. mehr...

15.10.2021

Out-of-Home erholt sich vom Corona-Schock

Die Out-of-Home-Werbung hat sich offenbar wieder von der Corona-Krise erholt. Laut dem Fachverband Aussenwerbung (FAW), Frankfurt, erreicht sie mit einem Bruttowerbevolumen von insgesamt 1,74 Milliarden Euro für das Jahr 2021 bereits vor dem mehr...

14.10.2021

Sport-Outfit: Haake-Beck kooperiert mit Umbro

Trainingsanzug, T-Shirt und Sneaker - die Biermarke Haake-Beck aus dem Hause Anheuser-Busch InBev mit Deutschlandsitz in Bremen und der englische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Umbro kooperieren. Gemeinsam haben sie eine dreiteilige mehr...

13.10.2021

Autokauf: Diese Antriebsformen sind im Trend


Bei der Anschaffung eines Autos legen Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend Wert auf umweltfreundliche Antriebe. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag der DEVK Versicherungen, Köln, für die das Meinungsforschungsinstitut YouGov zwischen dem mehr...

08.10.2021

Digitalwirtschaft setzt auf Paid und Owned Content


60 Prozent der Unternehmen der digitalen Wirtschaft wollen ihre Ausgaben für Paid Content, also bezahlte Werbeposts, im nächsten Geschäftsjahr steigern – und 49 Prozent für Owned Content, also selbst produzierte Inhalte. Das ist das Ergebnis mehr...

14.10.2021

Eistee: Neue Marken treiben den Konsum

Die Zeichen bei Eistee stehen auf Wachstum. Das zeigt eine Analyse des Fürther Marktforschungsunternehmens Mafowerk. Für die Consumer Insights Eistee 2021 wurden die Einkaufs- und Konsumgewohnheiten der deutschen Verbraucher untersucht. Befragt mehr...

08.10.2021

Nestlé mit pflanzlichen Alternativen zu Ei und Garnelen

Der Schweizer Naharungsmittelkonzern Nestlé baut sein Portfolio an pflanzlichen Lebensmitteln wieter aus und bringt pflanzliche Alternativen zu Ei und Shrimps auf den Markt. Das Neuprodukt Garden Gourmet vEGGie ist vegan, enthält Sojaprotein und mehr...

14.10.2021

Zahl der Existenzgründungen sinkt

Die Anzahl an gewerblichen Existenzgründungen hat sich zwischen 2003 (507.000) und 2019 (266.000) in Deutschland nahezu halbiert. Entsprechend ist auch die durchschnittliche Existenzgründungsintensität von 92 Gründungen je 10.000 Erwerbsfähige mehr...

12.10.2021

Welchen Einfluss hat die Unternehmerfamilie auf betriebliche Digitalisierungsprozesse?

Inwieweit entscheidet die Familie des Familienunternehmens über Wohl und Wehe betrieblicher Digitalisierungsprozesse? Was können Familienunternehmen konkret tun, damit ihre Digitalisierungsbemühungen fruchten und Herausforderungen gemeistert mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 399 400 401 402 403 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »