22.10.2021
Marketingwelt steht vor einem Paradigmenwechsel
Die Unternehmensberatung Deloitte beleuchtet in der Studie Global Marketing Trends 2022 die zentralen Entwicklungen in der Marketingwelt. Befragt wurden dazu mehr als 1.000 Marketingführungskräften aus fünf Ländern sowie mehr als 11.000 mehr...22.10.2021
Ökologischer Fußabdruck von Marken: Verbraucher sind skeptisch
Eine wichtige Komponente beim Kampf für reduzierte Klimaemission ist das Konsumverhalten der Verbraucher. Eine Befragung der Influenster-Community von Bazaarvoice in Nordamerika, UK und EMEA zeigt nun, dass globale Einigkeit unter Verbrauchern mehr...
22.10.2021
Gehalt ist nicht alles: Sinnstiftende Arbeit wichtig
Während eine gute Bezahlung und großzügige Zusatzleistungen der Schlüssel zur Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern sind, zeigt die neue globale Studie von Weber Shandwicks spezialisierter Unternehmensberatung United Minds und KRC Research, mehr...22.10.2021
Nico Rosberg fährt bei Jungheinrich als Markenbotschafter vor
Der Hamburger Flurfahrzeughersteller Jungheinrich wird künftig von Ex-Rennfahrer Nico Rosberg als Markenbotschafter repräsentiert. Der Formel-1-Weltmeister von 2016 sei nicht nur eine Ikone des Motorsports, sondern teile als Investor und Visionär mehr...
22.10.2021
Wissenschaft trifft Praxis: Art-Infusion-Effekt
In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 10/2021 geht es um den mehr...22.10.2021
Start-up-Gründungen: So sieht es in Deutschland aus
Wie hoch ist die Gründungsquote in Deutschland? Wo sind die Gründungskompetenzen und der Mut für den Schritt in die Selbständigkeit am ausgeprägtesten? Wie werden die regionalen Gründungschancen von der Bevölkerung jeweils eingeschätzt? Antworten mehr...
22.10.2021
Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im September
Das Titelbild des Magazins Brand Eins (Ausgabe 9/2021) mit der Gegenüberstellung von Anarchie und Dollar-Zeichen ist im September von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury lobt die gelungen mehr...22.10.2021
Werbe-Ausgaben für TV und soziale Medien im Verhältnis zur Nutzung stark überhöht
Eine neue Analyse der Werbeausgabenprognosen für 100 Märkte weltweit des Marketing-Intelligence-Dienstes WARC (London) und die Ergebnisse einer Umfrage unter mehr als 715.000 Verbrauchern zeigen, dass die Ausgaben der Werbetreibenden für mehr...21.10.2021
Nachhaltigkeit: GenZ zeigt ambivalentes Kaufverhalten
Die junge Generation (14 bis 25 Jahre) zeigt bei Marken ein ambivalentes Kaufverhalten. So informieren sich 77 Prozent der Demo-Teilnehmenden zwar gelegentlich bis immer über ein Produkt, bevor sie es kaufen. Bei den Nicht-Teilnehmenden sind es mehr...
21.10.2021
Best Global Brands: Tech-Marken dominieren, Tesla wächst besonders stark
Die Omnicom-Tochter Interbrand mit Deutschlandsitz in Köln und Berlin hat die Best Global Brands 2021 bekannt gegeben. Tech-Marken dominieren hier weiter die Spitze, in den Top 10 finden sich die gleichen Marken wie 2020. Apple (Markenwert: 408,3 mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 401 402 403 404 405 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »