ANZEIGE

ANZEIGE

22.10.2021

Marketingwelt steht vor einem Paradigmenwechsel

Die Unternehmensberatung Deloitte beleuchtet in der Studie Global Marketing Trends 2022 die zentralen Entwicklungen in der Marketingwelt. Befragt wurden dazu mehr als 1.000 Marketingführungskräften aus fünf Ländern sowie mehr als 11.000 mehr...

22.10.2021

Ökologischer Fußabdruck von Marken: Verbraucher sind skeptisch


Eine wichtige Komponente beim Kampf für reduzierte Klimaemission ist das Konsumverhalten der Verbraucher. Eine Befragung der Influenster-Community von Bazaarvoice in Nordamerika, UK und EMEA zeigt nun, dass globale Einigkeit unter Verbrauchern mehr...

22.10.2021

Gehalt ist nicht alles: Sinnstiftende Arbeit wichtig

Während eine gute Bezahlung und großzügige Zusatzleistungen der Schlüssel zur Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern sind, zeigt die neue globale Studie von Weber Shandwicks spezialisierter Unternehmensberatung United Minds und KRC Research, mehr...

22.10.2021

Nico Rosberg fährt bei Jungheinrich als Markenbotschafter vor


Der Hamburger Flurfahrzeughersteller Jungheinrich wird künftig von Ex-Rennfahrer Nico Rosberg als Markenbotschafter repräsentiert. Der Formel-1-Weltmeister von 2016 sei nicht nur eine Ikone des Motorsports, sondern teile als Investor und Visionär mehr...

22.10.2021

Wissenschaft trifft Praxis: Art-Infusion-Effekt

In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 10/2021 geht es um den mehr...

22.10.2021

Start-up-Gründungen: So sieht es in Deutschland aus


Wie hoch ist die Gründungsquote in Deutschland? Wo sind die Gründungskompetenzen und der Mut für den Schritt in die Selbständigkeit am ausgeprägtesten? Wie werden die regionalen Gründungschancen von der Bevölkerung jeweils eingeschätzt? Antworten mehr...

22.10.2021

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im September

Das Titelbild des Magazins Brand Eins (Ausgabe 9/2021) mit der Gegenüberstellung von Anarchie und Dollar-Zeichen ist im September von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury lobt die gelungen mehr...

22.10.2021

Werbe-Ausgaben für TV und soziale Medien im Verhältnis zur Nutzung stark überhöht

Eine neue Analyse der Werbeausgabenprognosen für 100 Märkte weltweit des Marketing-Intelligence-Dienstes WARC (London) und die Ergebnisse einer Umfrage unter mehr als 715.000 Verbrauchern zeigen, dass die Ausgaben der Werbetreibenden für mehr...

21.10.2021

Nachhaltigkeit: GenZ zeigt ambivalentes Kaufverhalten


Die junge Generation (14 bis 25 Jahre) zeigt bei Marken ein ambivalentes Kaufverhalten. So informieren sich 77 Prozent der Demo-Teilnehmenden zwar gelegentlich bis immer über ein Produkt, bevor sie es kaufen. Bei den Nicht-Teilnehmenden sind es mehr...

21.10.2021

Best Global Brands: Tech-Marken dominieren, Tesla wächst besonders stark

Die Omnicom-Tochter Interbrand mit Deutschlandsitz in Köln und Berlin hat die Best Global Brands 2021 bekannt gegeben. Tech-Marken dominieren hier weiter die Spitze, in den Top 10 finden sich die gleichen Marken wie 2020. Apple (Markenwert: 408,3 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 401 402 403 404 405 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »