ANZEIGE

ANZEIGE

23.09.2021

Möbel und Küchen profitieren vom pandemiebedingten Cocooning-Trend


Der Home & Interior-Gesamtmarkt hat 2020 sein bestes Umsatzergebnis seit 2015 erzielt, wobei Möbel und insbesondere Küchen die Wachstumstreiber sind, geht aus dem neuer Branchenbericht 'Home & Interior' des IFH Köln und und der BBE mehr...

22.09.2021

Wissenschaft trifft Praxis: Upcycling

In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 9/2021 geht es um Upcycling als mehr...

22.09.2021

Neues Konsortium will Umweltauswirkungen von Kosmetikprodukten transparent machen

Die Unternehmen Henkel, L'Oréal, LVMH, Natura & Co. und Unilever haben eine neue globale Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam ein branchenweites Umweltverträglichkeitsprüfungs- und Bewertungssystem für Kosmetikprodukte zu entwickeln. Ziel ist mehr...

22.09.2021

Bewussterer Konsum: Herstellermarken profitieren

Deutliche Zuwächse bei Online-Shopping, ein stärkeres Preisbewusstsein sowie zunehmende Relevanz von (nachhaltigen) Herstellermarken: Die Covid-19 Pandemie hat das Einkaufverhalten der Konsumenten deutlich verändert. Eine aktuelle Studie von GfK mehr...

22.09.2021

Digital Audio: Podcast-Nutzung steigt weiter


Podcasts erfreuen sich weiter großer Beliebtheit. Die Nutzung der digitalen Audio-Formate hat mit 42,6 Prozent erneut deutlich zugenommen (2020: plus 34,1 Prozent; 2019: plus 44,4 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt der Convergence Monitor 2021, mehr...

22.09.2021

Diageo unterstützt Bars und Restaurants beim Social-Media-Marketing

Das Spirituosenunternehmen Diageo hat ein neues, kostenloses Social-Media-Marketing-Tool auf den Markt gebracht, das Bars und Restaurants dabei helfen soll, lokale Social-Media-Kampagnen zu erstellen, die Verbraucher ansprechen und die mehr...

22.09.2021

Datenschutz ist größte Barriere für datengetriebene Kommunikation

Die Arbeitsgemeinschaft CommTech unter dem Dach des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, hat in einer Befragung der Mitglieder Erwartungen an und Barrieren bei der Umsetzung von CommTech und datengetriebener mehr...

21.09.2021

Michael Theurer, FDP: "Das Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen"


Michael Theurer, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, sprach mit markenartikel über bessere strukturelle Rahmenbedingungen, das FDP-Rezept 'Entlasten, Entfesseln, Investieren', Freiräume für Unternehmen und echte mehr...

21.09.2021

Innovationsfähigkeit: Deutschland steigt ab auf Rang 10


Die Schweiz, Schweden, die USA, Grossbritannien und die Republik Korea führen die Rangliste des 'Globalen Innovationsindex 2021' an. Die Republik Korea ist 2021 zum ersten Mal zu den Top 5 des GII zu finden, während vier weitere asiatische mehr...

21.09.2021

Schweizer Lebensmittelhersteller gründen Protein-Allianz

In Bern hat sich die „Swiss Protein Association (SPA) – Schweizerischer Verband für alternative Proteinquellen“ als Verein gegründet. Die vier Gründungsmitglieder des Vereins sind die Lebensmittelunternehmen Bell Food Group (u.a. Hilcona), die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 409 410 411 412 413 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »