23.09.2021
So bewertet die GenZ Werbung von Influencern
Wie stehen Jugendlichen zu Produktwerbung und bezahlte Kooperationen? Dieser Frage geht die Teengeist-Unit von FischerAppelt, Hamburg, im Rahmen der sechsten Ausgabe des Teengeist-Reports nach. In Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen mehr...
23.09.2021
Saunaanlagen-Hersteller Klafs übernimmt Mehrheit an britischem Schwimmbadbauer
Klafs, Hersteller von Saunaanlagen mit Sitz in Schwäbisch Hall, übernimmt mehrheitlich den britischen Schwimmbadbauer und bisherigen Klafs-Partner Guncast mit Sitz in Petworth. Das Unternehmen aus Großbritannien ist im Bereich des luxuriösen mehr...23.09.2021
Podcast-Boom: So hören die Deutschen
Die Podcast-Nutzung in Deutschland wächst weiter: Fast vier von zehn Menschen in Deutschland (38 Prozent) hören Podcasts zumindest selten. Im Vorjahr waren es noch 33 Prozent, im Jahr 2019 nur 26 Prozent. Zehn Prozent hören täglich und sieben mehr...
23.09.2021
Kosmetikverband: Gemeinsam. Für die Zukunft.
Die Kosmetikbranche befindet sich im Wandel. Markus Grefer, Präsident des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin und Geschäftsführer von Puig in Hamburg, und Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE-Kosmetikverbandes, sagen, wie die Beauty-Marken darauf mehr...
23.09.2021
E-Bike-Boom hält ungebrochen an
Während der Corona-Pandemie wurden in Deutschland vermehrt Elektrofahrräder beziehungsweise E-Bikes gekauft. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, standen zum Jahresanfang 2021 in den privaten Haushalten in Deutschland rund 1,2 mehr...
23.09.2021
Möbel und Küchen profitieren vom pandemiebedingten Cocooning-Trend
Der Home & Interior-Gesamtmarkt hat 2020 sein bestes Umsatzergebnis seit 2015 erzielt, wobei Möbel und insbesondere Küchen die Wachstumstreiber sind, geht aus dem neuer Branchenbericht 'Home & Interior' des IFH Köln und und der BBE mehr...
22.09.2021
Wissenschaft trifft Praxis: Upcycling
In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 9/2021 geht es um Upcycling als mehr...22.09.2021
Neues Konsortium will Umweltauswirkungen von Kosmetikprodukten transparent machen
Die Unternehmen Henkel, L'Oréal, LVMH, Natura & Co. und Unilever haben eine neue globale Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam ein branchenweites Umweltverträglichkeitsprüfungs- und Bewertungssystem für Kosmetikprodukte zu entwickeln. Ziel ist mehr...22.09.2021
Bewussterer Konsum: Herstellermarken profitieren
Deutliche Zuwächse bei Online-Shopping, ein stärkeres Preisbewusstsein sowie zunehmende Relevanz von (nachhaltigen) Herstellermarken: Die Covid-19 Pandemie hat das Einkaufverhalten der Konsumenten deutlich verändert. Eine aktuelle Studie von GfK mehr...22.09.2021
Digital Audio: Podcast-Nutzung steigt weiter
Podcasts erfreuen sich weiter großer Beliebtheit. Die Nutzung der digitalen Audio-Formate hat mit 42,6 Prozent erneut deutlich zugenommen (2020: plus 34,1 Prozent; 2019: plus 44,4 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt der Convergence Monitor 2021, mehr...
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