ANZEIGE

ANZEIGE

18.06.2021

Studie: Marken sollten sich für Gleichberechtigung einsetzen

Junge Erwachsene sind in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung deutlich vielfältiger als ältere Generationen, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Ipsos mehr...

18.06.2021

Arzneimittel: Vorratshaltung ist häufiger Kaufgrund

Häufig erfolgt der Kauf eines Medikaments, um die heimischen Reserven aufzufüllen, geht aus der Studie 'Unternehmensprofile Healthcare 2021' von Research Tools hervor, in der rund 5.250 erworbene Arzneimittel analysiert wurden. mehr...

18.06.2021

Spar-Champions 2021: Günstigste Anbietern geehrt

Niemand möchte beim Einkauf oder Vertragsabschluss mehr bezahlen als nötig. Aber welche Anbieter sind hier wegen anhaltend attraktiver Preise oder Kosten empfehlenswert? Die Antwort liefert Deutschlands Spar-Champions 2021, eine Studie mehr...

18.06.2021

Wie Konsumenten Medieninhalte rezipieren - und was das für die Wirkung der Werbung bedeutet


Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat mit der experimentellen DACH-Studie 'Track the Success' die Wirkung identischer Werbespots auf unterschiedlichen mehr...

18.06.2021

Wirtschaft unterstützt Hochschulen immer weniger

Der Drittmittel-Anteil aus der Wirtschaft an Hochschulen sinkt weiter. Die Drittmittel aus der Wirtschaft machen im Jahr 2019 nur noch 17,2 Prozent aller Drittmittel an Hochschulen aus, zeigt eine Analyse des Stifterverbandes, Berlin. Im Jahr mehr...

17.06.2021

ZNU der Universität Witten/Herdecke bietet Quick-Check für Nachhaltigkeitsleistungen

Das ZNU - Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke hat einen Quick-Check entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsleistungen erfassen und ihre Lieferanten für eine ganzheitliche mehr...

18.06.2021

Mittelstand macht sich für die Nach-Corona-Zeit fit

Der deutsche Mittelstand hat die Verwerfungen der Corona-Pandemie gut abwehren können. Laut der aktuellen Studie „Restrukturierung 2021“ sieht sich nur eine Minderheit in einer existenzbedrohenden Phase. Und jedes vierte mehr...

18.06.2021

Das sind Deutschlands Produkt-Champions 2021

Welche Hersteller und Händler Produkte anbieten, die die Konsumenten begeistern, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue, Köln, in ihrer jährlichen Studie Produkt-Champions zum inzwischen fünften Mal mehr...

18.06.2021

Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor im Kampf um Talente auf dem Arbeitsmarkt

Nachhaltigkeit ist ein Erfolgsfaktor im Kampf um Talente auf dem Arbeitsmarkt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von Angestellten durch Forsa im Auftrag von Porsche Consulting. Mit dem bisherigen Engagement der Unternehmen mehr...

17.06.2021

Wie wichtig ist Konsumenten die Nachhaltigkeit von Marken?

Konsumenten wünschen sich mehr Nachhaltigkeit von etablierten Marken. Das ist ein Ergebnis eine Umfrage des Berliner Brand-Design-Studios Kreated und die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE). Dabei ging es darum, wie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 455 456 457 458 459 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »