ANZEIGE

ANZEIGE

05.05.2021

Finanzdienstleister: Sport-Sponsoring zahlt auf das Markenimage ein

Beim Thema Sport-Sponsoring gehören Banken und Versicherungen zu den aktivsten Playern. Sie engagieren sich hier vielfältig. Neben dem Sponsoring klassischer Sportarten, Ligen und der Übernahme von Namensrechten spielt dabei das mehr...

05.05.2021

Nachhaltige Reinigungsmittel: Moanah gewinnt Klambt als Investor

Moanah, ein Hersteller nachhaltiger Reinigungsmittel mit Sitz in Mannheim, hat einen neuen Investor. Die Mediengruppe Klambt mit Hauptsitz in Speyer beteiligt sich an dem von Salar Armakan, Felix Kleinhenz und Katharina Zurmühlen mehr...

05.05.2021

Was die Generation Z von ihren Arbeitgebern erwartet


Was sind für Teenager die wichtigsten Auswahlkriterien mit Blick auf ihren potenziellen Arbeitgeber? Dieser Frage geht die Teengeist-Umfrage der Hamburger Kommunikationsagentur FischerAppelt auf den Grund. Ergebnis: Für die Generation Z mehr...

04.05.2021

Werbebudgets unter Druck, Marken kommunizieren gesellschaftliche Verantwortung

Die Covid-19-Pandemie hat den Werbemarkt stark getroffen. Das zeigt eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, unter den Mitgliedsunternehmen. Im Verlgeich zu einer OWM-Umfrage zu Beginn der Pandemie im mehr...

04.05.2021

FuE-Ausgaben erreichen neuen Rekord

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (FuE) haben 2019 einen neuen Höchstand erreicht. Die deutsche Wirtschaft investierte im Jahr 2019 insgesamt 75,8 Milliarden Euro in die eigene Forschung und Entwicklung. Das sind 3,7 Milliarden mehr...

04.05.2021

Werbetreibende starten Solidaritätskampagne


Beispiel für die Integration der Info-Labels in eine Bewegtbild-Kampagne (Quelle: Grabarz & Partner) Die aktuellen Covid-19-Zahlen sind immer noch alarmierend hoch und zeitgleich ist in der Gesellschaft eine große Erschöpfung mehr...

04.05.2021

Sport-Großevents als Nachfrage-Push

Der Sommer 2021 steht im Zeichen des Sports: Mit der Fußball-EM und Olympia finden gleich zwei der beliebtesten Sport-Großereignisse statt, denen die deutschen Fans voller Vorfreude entgegenblicken. Die große Beliebtheit dieser mehr...

04.05.2021

Purpose: NGOs und Technologiekonzerne überzeugen am meisten


Der Purpose, also der tiefere Sinn, gewinnt zunehmend an Bedeutung, doch sind viele Branchen hierzulande in diesem Bereich noch nicht ausreichend aufgestellt. Insbesondere Parteien sowie die Finanzbranche und große Wohnungsgesellschaften mehr...

04.05.2021

KI ist wichtigste Zukunftstechnologie, u.a. für personalisierte Werbung


Künstliche Intelligenz (KI) kommt in Unternehmen in Deutschland allmählich voran. Immer mehr Vertreter der deutschen Wirtschaft sehen KI als entscheidende Zukunftstechnologie und als Chance für das eigene Geschäft. Das mehr...

04.05.2021

Live-Audio-Konversationen: Twitter Spaces startet

Der Hype um die audio-basierte Social-Network-App Clubhouse hat auch andere Anbieter auf den Plan gebracht. Der Mikroblogging-Dienst Twitter startet zum Beispiel nun die neue Audio-Funktion Twitter Spaces. Damit können die Nutzer mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 483 484 485 486 487 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »