15.03.2021
DHL bleibt Logistikpartner der Formel 1
Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, verlängert ihre Partnerschaft mit der Formel 1. Bereits seit 2004 ist DHL offizieller Logistikpartner und bleibt dies nun auch für die nächsten Jahre. Zu den weltweit ausgetragenen Rennen mehr...15.03.2021
Generation Y und Z: Vertrauen ist das Megathema der Zukunft
Wie geht es den jungen Menschen in Zeiten von Corona? Wie spiegelt sich die Klima- und Corona-Krise in ihrer Werteeinstellung wider? Was erwartet sie von der Politik? Diesen Fragen geht die repräsentative Studie Junge Deutsche 2021 des mehr...
15.03.2021
Das sind die stärksten Mobilfunkmarken
Vodafone ist die stärkste Marke unter den Mobilfunkanbietern. Platz zwei und drei in der von Splendid Research durchgeführten Studie belegen die Telekom und 1&1. Das Hamburger Marktforschungsinstitut hat dafür im Februar 2021 mehr...
15.03.2021
Herausforderungen im Auslandsgeschäft
Unternehmen aus Deutschland sind im Auslandsgeschäft derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Neben der Coronavirus-Pandemie und Wirtschaftskrisen in vielen Weltregionen belasten auch zunehmende Handelshemmnisse das mehr...15.03.2021
Markenführung 2021: Ohne Positionierung keine Relevanz
Das Jahr 2020 war massiv von Corona geprägt und zwang Markenverantwortliche, nicht nur kurzfristig Werbekampagnen und Budgets zu überdenken und zu adaptieren, sondern auch über die langfristige Ausrichtung der Marken nachzudenken. mehr...15.03.2021
CEOs glauben an Erholung der Weltwirtschaft 2021, Pandemien als größte Bedrohung für Wachstum
Ein Jahr, nachdem Covid-19 zur Pandemie erklärt worden ist, äußern sich die CEOs in Bezug auf die Erholung der Weltwirtschaft so optimistisch wie noch nie. 76 Prozent der weltweiten Wirtschaftsführer prognostizieren eine mehr...
15.03.2021
Konsumausgaben sinken so stark wie zuletzt 1970
Die Corona-Pandemie hat das Konsumverhalten privater Haushalte in Deutschland 2020 stark verändert. Wie das Statistische Bundesamt, Wiesbaden, mitteilt, gingen die Konsumausgaben der privaten Haushalte im Inland nach den Konzepten der mehr...
14.03.2021
Backwaren: Aryzta verkauft Nordamerika-Geschäft
Der Schweizer Backwarenkonzern Aryzta mit Sitz in Schlieren verkauft Eigenkapital und Vermögenswerte des nordamerikanischen Geschäfts in den USA und Kanada für 850 Millionen US-Dollar an eine Tochtergesellschaft von Lindsay mehr...15.03.2021
P&G: Gillette und Gillette Venus künftig in plastikfreier und recycelbarer Verpackung
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus führt im April 2021 vollständig recycelbare Packungen aus Karton für seine Systemrasierer der Marken Gillette und Gillette Venus ein. mehr...12.03.2021
Studie: So konsumieren Teenager heute
Deutsche Teenager sind selbstreflektiert und hinterfragen ihr eigenes digitales Handeln genau. SAußerdem bevorzugt jeder zweite von ihnen bevorzugt nachhaltige Produkte von Marken, so einige Ergebnisse des neuen „Teenage Consumer mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 488 489 490 491 492 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »