04.02.2021
Porsche und TAG Heuer schließen strategische Markenpartnerschaft
Der Stuttgarter Autobauer Porsche und der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer mit Sitz in La Chaux-de-Fonds haben sich zu einer strategischen Markenpartnerschaft zusammengeschlossen. Im Rahmen der Allianz wollen die Premiumhersteller sowohl mehr...
05.02.2021
Unternehmen auf Digitalisierungskurs, aber Kosten und Infrastruktur hemmen Entwicklung
Der Digitalisierungsgrad der Unternehmen in Deutschland hat sich leicht verbessert. Auf einer Skala von 1 bis 6 bewerten die Unternehmen ihren eigenen Digitalisierungsgrad mit einer Durchschnittsnote von 2,9 als befriedigend. Gegenüber der mehr...
05.02.2021
Konsumbereitschaft leidet unter Corona-Lethargie
Mit dem Lockdown fällt das Aktivitätslevel der Menschen langsam, aber kontinuierlich. Eine gewisse Corona-Müdigkeit stellt sich ein. Schuld ist die anhaltende Verunsicherung, die die Pandemie bei vielen auslöst. In der Folge mehr...
04.02.2021
Bahlsen-Marktforschung: "Positiv überrascht, wie gut Remote-Befragungen funktionieren"
Das Verbraucherverhalten hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verändert. Markenverantwortliche bei Bahlsen, Fit, Berentzen, Nestlé, Sennheiser, Union Investment und Henkel verraten in markenartikel 1-2/2021, wie sie mit diesen mehr...
04.02.2021
Daimler plant Aufteilung des Industriegeschäfts und Umbenennung in Mercedes-Benz
Der Stuttgarter Daimler-Konzern plant einen grundlegenden Wandel seiner Unternehmensstruktur. Beschlossen wurde, einen Spin-Off des Truck & Bus-Geschäfts zu evaluieren und mit den Vorbereitungen für eine eigenständige mehr...04.02.2021
Konsum: Kinderbonus brachte deutlich mehr als Mehrwertsteuersenkung
Der Kinderbonus hat sich als deutlich effektiveres Instrument zur staatlichen Stützung des privaten Konsums in der Corona-Krise erwiesen als die temporäre Mehrwertsteuersenkung. Der Effekt pro eingesetztem Euro aus öffentlichen mehr...04.02.2021
L'Oréal führt Umwelt- und Soziallabel ein
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat mit dem 'Produkt Umwelt & Sozial Impact Label' eine Methodik zur Kennzeichnung der ökologischen und sozialen Auswirkungen von mehr...04.02.2021
E-Mobility nimmt Fahrt auf
Die Neuzulassungen von E-Autos in Deutschland sind 2020 im Vergleich zum Vorjahr um fast 139 Prozent gestiegen. Nach einem neuen Rekord von knapp 125.000 Neuzulassungen im Dezember erreichte der Marktanteil der 2020 in Deutschland neu mehr...03.02.2021
Das sind die Schönheits- und Körperpflegetrends 2021
Welche Trends werden die globale Schönheits- und Körperpflegebranche im Jahr 2021 beeinflussen? Dieser Frage ist das Marktforschungsinstitut Mintel nachgegangen. Zentrale Treiber sind demnach Wohlbefinden, Wertschätzung, mehr...03.02.2021
Süßwarenbranche hat an Brexit-Folgen zu knabbern
Nicht nur die Corona-Krise, sondern gerade auch der Brexit macht der mittelständisch geprägten deutschen Süßwarenindustrie seit Jahresbeginn zu schaffen - das Exportgeschäft habe sich erheblich verschlechtert, wie der mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 509 510 511 512 513 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »