ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

04.02.2021

Porsche und TAG Heuer schließen strategische Markenpartnerschaft


Der Stuttgarter Autobauer Porsche und der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer mit Sitz in La Chaux-de-Fonds haben sich zu einer strategischen Markenpartnerschaft zusammengeschlossen. Im Rahmen der Allianz wollen die Premiumhersteller sowohl mehr...

05.02.2021

Unternehmen auf Digitalisierungskurs, aber Kosten und Infrastruktur hemmen Entwicklung


Der Digitalisierungsgrad der Unternehmen in Deutschland hat sich leicht verbessert. Auf einer Skala von 1 bis 6 bewerten die Unternehmen ihren eigenen Digitalisierungsgrad mit einer Durchschnittsnote von 2,9 als befriedigend. Gegenüber der mehr...

05.02.2021

Konsumbereitschaft leidet unter Corona-Lethargie


Mit dem Lockdown fällt das Aktivitätslevel der Menschen langsam, aber kontinuierlich. Eine gewisse Corona-Müdigkeit stellt sich ein. Schuld ist die anhaltende Verunsicherung, die die Pandemie bei vielen auslöst. In der Folge mehr...

04.02.2021

Bahlsen-Marktforschung: "Positiv überrascht, wie gut Remote-Befragungen funktionieren"


Das Verbraucherverhalten hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verändert. Markenverantwortliche bei Bahlsen, Fit, Berentzen, Nestlé, Sennheiser, Union Investment und Henkel verraten in markenartikel 1-2/2021, wie sie mit diesen mehr...

04.02.2021

Daimler plant Aufteilung des Industriegeschäfts und Umbenennung in Mercedes-Benz

Der Stuttgarter Daimler-Konzern plant einen grundlegenden Wandel seiner Unternehmensstruktur. Beschlossen wurde, einen Spin-Off des Truck & Bus-Geschäfts zu evaluieren und mit den Vorbereitungen für eine eigenständige mehr...

04.02.2021

Konsum: Kinderbonus brachte deutlich mehr als Mehrwertsteuersenkung

Der Kinderbonus hat sich als deutlich effektiveres Instrument zur staatlichen Stützung des privaten Konsums in der Corona-Krise erwiesen als die temporäre Mehrwertsteuersenkung. Der Effekt pro eingesetztem Euro aus öffentlichen mehr...

04.02.2021

L'Oréal führt Umwelt- und Soziallabel ein

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat mit dem 'Produkt Umwelt & Sozial Impact Label' eine Methodik zur Kennzeichnung der ökologischen und sozialen Auswirkungen von mehr...

04.02.2021

E-Mobility nimmt Fahrt auf

Die Neuzulassungen von E-Autos in Deutschland sind 2020 im Vergleich zum Vorjahr um fast 139 Prozent gestiegen. Nach einem neuen Rekord von knapp 125.000 Neuzulassungen im Dezember erreichte der Marktanteil der 2020 in Deutschland neu mehr...

03.02.2021

Das sind die Schönheits- und Körperpflegetrends 2021

Welche Trends werden die globale Schönheits- und Körperpflegebranche im Jahr 2021 beeinflussen? Dieser Frage ist das Marktforschungsinstitut Mintel nachgegangen. Zentrale Treiber sind demnach Wohlbefinden, Wertschätzung, mehr...

03.02.2021

Süßwarenbranche hat an Brexit-Folgen zu knabbern

Nicht nur die Corona-Krise, sondern gerade auch der Brexit macht der mittelständisch geprägten deutschen Süßwarenindustrie seit Jahresbeginn zu schaffen - das Exportgeschäft habe sich erheblich verschlechtert, wie der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 509 510 511 512 513 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »