07.01.2021
Markenführung in Corona-Zeiten: Impfen Sie Ihre Marke!
Eigentlich ist doch alles gesagt. Auf Hunderten von Regalmetern versucht eine unüberschaubare Anzahl an Markenliteratur den Geheimnissen der Marke auf die Spur zu kommen. Wissenschaftler, Berater, Manager und Kulturingenieure sezieren, mehr...06.01.2021
Das sind die bekanntesten Sektmarken
Rotkäppchen ist die stärkste Marke unter den Sektmarken. Platz zwei und drei belegen Freixenet und Fürst von Metternich. Das zeigt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Splendid Research. Dafür wurden im Dezember mehr...
07.01.2021
Mittelstand zeigt sich optimistisch
Die deutliche Mehrheit der Mittelständler in Deutschland ist trotz der schwierigen Gesamtlage zuversichtlich, was das eigene Unternehmen angeht: Über 70 Prozent schätzen die eigene Geschäftslage als befriedigend oder besser mehr...06.01.2021
Nestlé baut das Vegan-Portfolio aus
Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat neue Vegan-Produkte und Angebote auf den Markt gebracht und unterstützt so die Non-Profit-Organisation Veganuary, die den Januar als „Veganuary“ ausgerufen hat - Verbraucher sollen in dem mehr...06.01.2021
Unternehmen verzeichnen durch die Digitalisierung zufriedenere Kunden, Kosten zunächst hoch
Eigentlich wollen Unternehmen durch Digitalisierung Kosten senken und nicht steigern. Allerdings warten viele Unternehmen noch auf anvisierte Einsparungen. In mehr als jedem dritten Unternehmen (38 Prozent) steigen durch die durchgeführten mehr...06.01.2021
Kinder-Em-eukal-Shots: Dr. C. Soldan und True Fruits kooperieren
Ein Getränk, das nach Hustensaft schmeckt? Klingt ersteinmal ungewöhnlich. Gibt es aber ab Februar. Der Bonbonhersteller Dr. C. Soldan mit Sitz in Adelsdorf und der Bonner Safthersteller True Fruits kooperieren nämlich und bringen mehr...06.01.2021
Brand Design: Warum die Nähe zum Nutzer über Erfolg oder Misserfolg entscheidet
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Art und Weise, wie das Erscheinungsbild einer Marke sichergestellt wird und der Innovationsfähigkeit dieser Marke? Till Oyen, Co-Founder und Creative Director der Branding-Agentur Radikant und damit mehr...
06.01.2021
Unternehmensgewinne sind 2020 um knapp 17 Prozent zurückgegangen
Welche Folgen der zweite Lockdown bislang für Unternehmen und Wirtschaft in Deutschland hatte, zeigt die Corona-Befragung des German Business Panel (GBP) an der Universität Mannheim. An der repräsentativen Studie Empirische mehr...06.01.2021
Essen in Corona-Zeiten: Weniger Fleisch, dafür vermehrt warm am Abend
Angesichts des verstärken Arbeitens der Deutschen im Home Office im Zuge der Corona-Pandemie erlebt auch das Home Cooking eine Hochkonjunktur. Das geht auch aus einer von Maggi in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage über das mehr...05.01.2021
Deutsche gehen optimistisch ins Jahr 2021, sehen Lage der Wirtschaft jedoch skeptisch
Trotz der unverändert schwierigen Gesamtlage durch die Corona-Pandemie: Die Mehrheit der Deutschen geht optimistisch in das neue Jahr 2021. Zwar fällt der Rückblick auf das gerade zu Ende gegangene Jahr deutlich negativer aus als mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 530 531 532 533 534 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »