ANZEIGE

ANZEIGE

16.11.2020

Deutsche Bahn: Konsistent flexibel im Markenauftritt


Michael Bütow, Leiter Markenführung, Corporate Design & Identity und Sponsoring bei der Deutschen Bahn in Berlin, erklärt, wie das Corporate-Design-Portal der Bahn zu einem zentralen Content Hub wird, warum der mehr...

16.11.2020

Digital Production as a Service: Porsche, MHP und Munich Re gründen FlexFactory

Hersteller aus verschiedensten Branchen mit einer hohen Variantenvielfalt stehen vor der Herausforderung, immer individueller werdende Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen und Produktlebenszyklen zu verkürzen. Das erfordert oftmals mehr...

13.11.2020

Cover des Monats: 'Ramp' siegt im Oktober

Das Titelbild des Magazins Ramp (Ausgabe #51), das die Thema Sex, Cars & Chocolate visualisiert, ist im September von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury lobt die schlichte und mehr...

16.11.2020

Corona-Pandemie sorgt für Digitalisierungsschub


Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Unternehmen ihre Digitalisierungsbestrebungen verstärken. Im unternehmensnahen Dienstleistungsbereich berichten etwa 40 Prozent und im Verarbeitenden Gewerbe etwa 25 Prozent der Firmen von einem mehr...

16.11.2020

Nutzung von Chatbots wird weiter ausgebaut

Jedes vierte Unternehmen (27 %) in Deutschland nutzt Chatbots und weitere 13 Prozent planen den Einsatz dieser kleinen Programme, die einfache Fragen beantworten können und sogar ständig und selbstständig dazulernen. Das ist das mehr...

16.11.2020

E-Mobilität: Deutschland holt auf

Wird 2020 zum entscheidenden Durchbruchjahr für die Elektromobilität in Deutschland? Zumindest werden nach Berechnung der Managementberatung Horváth & Partners in ihrem „Faktencheck E-Mobilität“ bis Ende des mehr...

16.11.2020

Drogeriemarke dm ist Top-Arbeitgeber 2020

In welchem Unternehmen in Deutschland arbeiten die Menschen am liebsten? Wie bewerten aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber? Auf Basis von insgesamt 1,1 Millionen Daten hat die Jobplattform StepStone ein Ranking der Top-Arbeitgeber mehr...

16.11.2020

Influencer trotz Krise optimistisch

Die Corona-Pandemie setzt auch vielen Teilbereichen des Marketings stark zu. Ein kleiner Lichtblick jedoch sind zum Beispiel die Influencer in Deutschland: 36 Prozent von ihnen gehen davon aus, dass sich ihre eigene Umsatzsituation im Vergleich mehr...

13.11.2020

Künstliche Intelligenz: Mehr Kenntnisse = mehr Akzeptanz

Eine klare Mehrheit der Deutschen (60 Prozent) wünscht sich einen vermehrten Einsatz von industrieller Künstliche Intelligenz (KI), etwa bei der Herstellung von Autos oder Flugzeugen. Mehr als zwei Drittel der Deutschen befürworten mehr...

13.11.2020

Mediennutzung von Kids: Im Schnitt zweieinhalb Stunden pro Tag vor dem Screen


TV ist das meistgenutzte Medium bei Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren: Knapp 61 Prozent von ihnen sehen jeden Tag fern – das Ergebnis zieht sich durch alle Altersschichten. Dahingegen hängen nur 35 Prozent täglich am mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 547 548 549 550 551 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »