12.11.2020
'Fisch vom Feld': Frosta-Start-up setzt auf pflanzlichen Fisch
Die Tiefkühlfischmarke Frosta geht mit der Start-Up-Marke 'Fisch vom Feld' an den Start, die sich als "erste ehrliche pflanzliche Alternative zu Fisch" präsentiert. Bei der Herstellung werde auf tierische mehr...
12.11.2020
Forschung und Entwicklung: Ausgaben in Deutschland auf Rekordhöhe
Im Jahr 2019 haben die Unternehmen in Deutschland so viel für Forschung und Entwicklung (FuE) ausgegeben wie noch nie. Dies zeigen erste Trendzahlen aus der FuE-Befragung, die der Stifterverband jährlich im Auftrag des mehr...11.11.2020
Werbebranche: Rückgänge schwächer als erwartet
Vorsichtiger Optimismus bei den Werbedienstleistern in Deutschland: Das Agenturgeschäft hat sich in diesem Jahr bisher etwas besser entwickelt, als es die Agenturen während der ersten Corona-Welle befürchtet hatten. Sowohl die mehr...12.11.2020
Studie: So steht es um das Naturschutz-Engagement der Industrie
Das Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. hat 2019 eine bundesweite Unternehmensbefragung durchgeführt um herauszufinden, inwieweit sich Firmen gezielt für den Schutz der biologischen Vielfalt und der mehr...11.11.2020
Iglo-Mutter Nomad Foods übernimmt Findus Schweiz
Der britische Lebensmittelkonzern Nomad Foods Limited hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Findus Switzerland getroffen. Verkäufer sind Froneri International Ltd. sowie eine Nestlé-Tochtergesellschaft, die noch bestimmte geistige mehr...11.11.2020
Transformation der Arbeit durch Corona: Diese Handlungsfelder sollten Firmen beachten
Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt ohne Zweifel grundlegend durcheinandergewirbelt. Doch was wird davon Bestand haben? Und welche Auswirkungen haben die Veränderungen? Die Personalberatung Kienbaum hat gemeinsam mit Experten aus mehr...10.11.2020
Aktive Markenfans: Tesla besonders erfolgreich
Eine Marke hat in Deutschland unter Endkunden im Schnitt 27 Prozent aktive „Fans“, also Personen, die Marken von sich aus aktiv mit hoher Wahrscheinlichkeit „ohne Wenn und Aber“ weiterempfehlen. Deutlich über diesem mehr...
10.11.2020
Diversity Management als Chance für Innovationen
Diversity Management wird von den Unternehmen in Deutschland in der Mehrheit als positiv und nützlich angesehen, allerdings bereitet die Umsetzung noch an einigen Stellen Probleme. Vor allem Flexibilität und Offenheit sind mehr...
10.11.2020
Worauf etablierte Marken beim Weg zur Nachhaltigkeit achten sollten
Etablierte Marken im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) müsssen stärker an ihrem Bild arbeiten, um aus Kundensicht dem Überthema Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Der „sustainable change“ im Produkt wirkt aber erst dann mehr...
10.11.2020
Beiersdorf geht nächsten Schritt zur Plastikreduzierung
Der Hamburger Beiersdorf Konzern meldet, dass Flasche und Verschlusskappe der neuen 'Nivea Naturally Good Body Lotion' mit 50% weniger Plastik auskomme als die Standard Bodylotion-Flasche der Marke. Die neue Flasche sei sehr dünn und mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 552 553 554 555 556 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »