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28.09.2020

Budgets für abgesagte Reisen werden ins eigene Heim investiert

37 Prozent der für eine Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH befragten Bundesbürger geben an, dass sie Corona-bedingt mindestens eine für dieses Jahr geplante Urlaubsreise nicht antreten konnten. Bei den 16- bis mehr...

28.09.2020

FOMA-Trendmonitor analysiert Zukunft der Online-Werbung


Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hat den neuen FOMA-Trendmonitor mit Daten zu Mediatrends veröffentlicht. Der FOMA-Trendmonitor ist eine Befragung unter den Mitgliedern der FOMA, die mehr...

25.09.2020

Nachhaltigkeit ist den Verbrauchern wichtig, wenig Vertrauen in Verbraucherschutz


Klimaschutz ist für die Bundesbürger ein zentrales Thema. So zeigen sie eine hohe Bereitschaft, mehr nachhaltig produzierte Produkte zu kaufen (85 Prozent) und den Konsum tierischer Produkte einzuschränken (73 Prozent), um so zum mehr...

25.09.2020

Warum die meisten Innovationen nicht erfolgreich ausgerollt werden - und wie sich das ändern lässt

Die Unfähigkeit vieler Unternehmen, Innovationen im großen Stil umzusetzen, hindert sie daran, das Potenzial von Zukunftstechnologien voll zu nutzen – obwohl sie heute mehr denn je darauf angewiesen sind. Dies geht aus der Studie mehr...

25.09.2020

Corona-Krise: Warum ein Restart nötig ist und welche Rolle die Digitalisierung spielt


Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent) der Bevölkerung sagen, dass Deutschland nach der Coronakrise einen echten Neustart braucht. Sie lehnen die Rückkehr zum früheren Status quo ab. Das hat eine repräsentative Befragung mehr...

25.09.2020

Siemens tritt Amazon-Initiative „The Climate Pledge“ bei

Der Technologiekonzern Siemens, der spanische Profi-Fußballverein Real Betis Sevilla, die Elektronikmarke Schneider Electric, der Unterhaltungselektronikanbieter Best Buy und das Ingenieurs-, Bau- und Energiedienstleistungsunternehmen mehr...

25.09.2020

Mittelstand schraubt Marketing-Budgets weiter zurück

Die Marketing-Budgets deutscher B2B-Unternehmen sind bereits das dritte Jahr in Folge gesunken. Nach mehreren Jahren der Steigerung der Marketing-Budgets zeigte sich 2018 zum ersten Mal ein Rückgang, der sich auch in den Jahren 2019 und 2020 mehr...

24.09.2020

Produktivität in der Industrie in Ostdeutschland bleibt weiter zurück


Nach 30 Jahren deutscher Einheit fällt die Bilanz für die wirtschaftliche Entwicklung in Ostdeutschland gemischt aus: Die ostdeutschen Länder haben zwar stark aufgeholt, bleiben aber weiter deutlich hinter den westdeutschen mehr...

24.09.2020

Werbetreibende verlagern Budgets in digitale Kanäle

Digitale Werbung wächst weiter: Für das Jahr 2020 wird eine Steigerung der Nettoumsätze um 8,6 Prozent auf 3,92 Milliarden Euro erwartet. 2019 lag der Betrag noch bei 3,61 Milliarden Euro. Das zeigen Zahlen des mehr...

24.09.2020

Werbeprospekte werden in gedruckter Form bevorzugt

Prospekte genießen hohe Akzeptanz - vor allem in gedruckter Form. 96 Prozent blättern die Prospekte, die im Anzeigenblatt beliegen, zumindest gelegentlich durch, jeder Zweite nutzt sie sogar regelmäßig. Das sind Ergebnisse mehr...


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