ANZEIGE

ANZEIGE

20.10.2020

Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wieder, Verhaltensweisen ändern sich dauerhaft

83 Prozent der deutschen Verbraucher gehen davon aus, dass die Wirtschaft sich in frühestens einem halben Jahr erholen wird. Das zeigt eine McKinsey-Befragung unter mehr als 1.000 deutschen Verbrauchern vom Ende September. In einer Umfrage mehr...

20.10.2020

Warum sich Nachhaltigkeit in Familienunternehmen lohnen kann

In welchen Bereichen engagieren sich Familienunternehmen nachhaltig? Welche Faktoren fördern Nachhaltigkeit im Unternehmen? Wie beeinflussen Familienziele und Governance-Strukturen das Nachhaltigkeitsengagement? Was bringt nachhaltiges mehr...

20.10.2020

PepsiCo Deutschland: Pepsi, Lipton Ice & Co. in recycelten PET-Flaschen

PepsiCo Deutschland will bis Ende 2021 als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland ausschließlich 100 Prozent recyceltes Plastik (rPET) in seinen Getränkeflaschen der Carbonated-Softdrink-Getränkemarken einschließlich mehr...

20.10.2020

Lena Gercke ist neue Braun-Markenbotschafterin

Das Model Lena Gercke ist als Markenbotschafterin für die Epilierer von Braun im Einsatz. Die Moderatorin wird in TV-Spots und weiteren Handelsaktivitäten für die Marke aus dem Hause Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in mehr...

20.10.2020

Dax-Unternehmen: Nur eine Frau unter 30 Aufsichtsratsvorsitzenden

Keine Verbesserung in Sicht: Schlüsselpositionen in Dax-Aufsichtsräten bleiben Männern vorbehalten. Zwei Jahre nach Erreichen der gesetzlichen Frauenquote von 30 Prozent für die Aktionärsvertreterseite in den mehr...

19.10.2020

Corona-Krise: Zahl der Zombie-Firmen steigt

Die Zahl der Zombie-Firmen nimmt in der Corona-Krise wohl zu. 66 Prozent der vom ifo Institut, München, befragten Wirtschaftswissenschaftler teilen diese Sorge. Das ist ein Ergebnis des Ökonomenpanels, das das ifo Institut und die mehr...

19.10.2020

Digitale Transformation, Kultur- und Wertewandel erfordern ein neues Marketing


Marketingverantwortliche in Deutschland planen mit stabilen Budgets. Knapp die Hälfte (47 %) der CMOs schätzt, dass sich die eigenen Marketingbudgets in den nächsten zwölf Monaten nicht verändern werden. Der Anteil derer, mehr...

19.10.2020

Marktforschung: Markenerwachen durch bessere Kontexte

Was fasziniert im Marketing mehr als die Aufklärung des menschlichen Entscheidungsverhaltens? Die Marktforschung versucht, dies typischerweise über qualitative Verfahren herauszufinden. Dabei stehen sich streng strukturierte, mehr...

19.10.2020

Corona: 50 wertvollste Luxusmarken könnten bis zu 35 Milliarden Dollar an Markenwert verlieren

Die 50 wertvollsten Luxus- und Premiummarken der Welt könnten durch die Covid-19-Pandemie Markenwerte im Wert von bis zu 35 Milliarden US-Dollar verlieren, so derBericht Brand Finance Luxury & Premium 50 2020. Die Analyse von Brand mehr...

19.10.2020

Töpfe und Pfannen 2020: Schulte-Ufer überzeugt

Bei Töpfen und Pfannen ist der Qualitätsanspruch der Verbraucher hoch – und dieser wird von den renommierten Marken häufig erfüllt, wie eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 562 563 564 565 566 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »