26.10.2020
Kommunikationsbranche: Multitasking sorgt für hohen Druck
Drei von vier Kommunikationsprofis (77 %) verantworten "eher" bis "sehr häufig" gleichzeitig mehrere Aufgaben mit hoher Priorität und großem Zeitdruck - und tragen gleichzeitig die Verantwortung. "Eher mehr...23.10.2020
Wie Marken in der heutigen Zeit mehr Wirkung entfalten
Unser Alltag wird immer stärker geprägt von kleinen und großen Dissonanzen und Widersprüchen. Die Verfallszeit eigener und gesellschaftlicher Lebensentwürfe wird kürzer, die Spannung zwischen individuellen mehr...
21.10.2020
Opel wird Partner von 'The Masked Singer'
Gestern Abend (20.10.) ist auf ProSieben die nächste Staffel der TV-Show The Masked Singer gestartet. Mit an Bord: Opel. Die Marke ist erstmals offizieller Partner des Formats und startet rund um den Opel Mokka eine 360-Grad-Kampagne zur mehr...21.10.2020
COVID-19 beeinflusst Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa
Für das Jahr 2020 haben die Europäer knapp 9,5 Billionen Euro zur Verfügung. Pro Kopf entspricht das einer durchschnittlichen Kaufkraft von 13.894 Euro. Damit verzeichnet die Pro-Kopf-Kaufkraft 2020 einen Rückgang von nominal mehr...21.10.2020
Internetnutzung: Corona als Treiber
Die Corona-Pandemie hat dem E-Commerce Auftrieb gegeben. Der Anteil der Online-Shopper ist im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozentpunkte angestiegen - auf 44 Prozent. Gleichzeitig steigen auch die Verkäufe übers Internet deutlich an. mehr...
20.10.2020
'Best Global Brands 2020': Deutsche Marken mit gemischter Bilanz
Die Omnicom-Tochter Interbrand hat die 'Best Global Brands 2020' bekannt gegeben: Das Ranking der 100 Marken wird angeführt von Apple mit einem Markenwert von 323 Milliarden US-Dollar. Die beste Perfomance gelingt dem mehr...20.10.2020
Nobilis Group: "Erfolg ist immer Teamwork und keine Einzelleistung"
Baldessarini, Creed, Atkinsons, Etro, Versace, Dsquared – die Liste der Marken des Wiesbadener Distributionshauses Nobilis liest sich wie das Who-is-Who der Branche. Und sie ließe sich problemlos fortsetzen mit Namen wie Coach, 4711 mehr...20.10.2020
Neues Normal: Konsum und Mediennutzung in Corona-Zeiten
Corona beherrscht weiterhin unseren Alltag. Dennoch lassen sich die Bundesbürger scheinbar nicht entmutigen und haben ihre Lust am Konsum nicht verloren. Circa ein Drittel nutzt die Mehrwertsteuersenkung und geht shoppen - besonders beliebt mehr...20.10.2020
Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wieder, Verhaltensweisen ändern sich dauerhaft
83 Prozent der deutschen Verbraucher gehen davon aus, dass die Wirtschaft sich in frühestens einem halben Jahr erholen wird. Das zeigt eine McKinsey-Befragung unter mehr als 1.000 deutschen Verbrauchern vom Ende September. In einer Umfrage mehr...20.10.2020
Warum sich Nachhaltigkeit in Familienunternehmen lohnen kann
In welchen Bereichen engagieren sich Familienunternehmen nachhaltig? Welche Faktoren fördern Nachhaltigkeit im Unternehmen? Wie beeinflussen Familienziele und Governance-Strukturen das Nachhaltigkeitsengagement? Was bringt nachhaltiges mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 566 567 568 569 570 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »